Unterhaltung: Wieso beschimpft mich mein Partner?

Talentfrei, 16. Mai 2013, um 02:46

https://www.fuchstreff.de/spiele/24783111-hoc...

"Du checkst aber auch gar nichts!" durfte ich mir nach dem Spiel anhören. Klar kann ich die 90 noch geben, aber als absoluter Betonindiot...

Ex-Füchse #15119, 16. Mai 2013, um 02:52
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2013, um 02:52

will man eine Stanze ganz locker abspulen, da grätscht der BI einem mit diesem völlig deplatzierten Re dazwischen...
Ich gehe natürlich davon aus, dass er den Crossruff einleiten will, ergo kommt Kreuz auf den Tisch!
Zum Dank für das völlig zerberstete Spiel wird man dann noch in Forum gezerrt....

Belzedar, 16. Mai 2013, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2013, um 14:19

Du fragst auf die Dullle und er antwortet und dann schiebst du Kreuz, da würde ich auch sauer reagieren. Okay hast du vergessen dich für dein verclicken zu entschuldigen ?

Ex-Füchse #2525, 16. Mai 2013, um 14:56

Dich zu beschimpfen

a) trifft tendenziell immer den richtigen
b) zeigt von Menschenkentniss :-)

Tront, 16. Mai 2013, um 15:33

Kreuz 9 von Postion 1 auf Position 4 anzuspielen, ist wohl eine Neuerung, nachddem der Partner gerade die Dullenabfrage bestätigt hat.

Theoeretisch könnte Talentfrei sein blankes Pik-As anzögern, damit nach diesem anteilig geschmierten Pik-Stich eines Gegners nicht der naheliegende Verdacht des Partners bei diesem Spiel aufkommt, dass man noch im Besitz beider Pik-Neunen ist.

Aber einfach so Trumpf nachzuspielen, wäre wohl die natürlichste und auch beste Fortsetzung gewesen.

Noddy, 16. Mai 2013, um 16:01

Wo is die Dullenabfrage?

Belzedar, 16. Mai 2013, um 16:31

Vor dem pik Ass 8,1 Sekunden warten (rote Wolke erschien), das nenne ich eine Dullenabfrage.

Tront, 16. Mai 2013, um 16:31

Stimmt, Dullenabfrage von mir ist falsch ausgedrückt, ein vorzeitig gegebes Re des Hochzeiters verweist auf die andere Dulle, was jedoch die gleichen Spielfortsetzungsmöglichkeiten ermöglicht und begünstigt.

Ex-Füchse #15119, 16. Mai 2013, um 16:31

nach der Antwort?

Tront, 16. Mai 2013, um 16:32

Das Re des Hochzeiters kam aber schon nach 1,3 Sekunden, das hatte ich zunächst auch nicht berücksichtigt.

Belzedar, 16. Mai 2013, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2013, um 16:34

Die richtige Antwort war doch Re ? Ich verstehe euch nicht, eindeutig die Dulenabfrage beantwortet, und der Kreuz Anschub ist immer falsch, auch wenn keine Dulle an Pos. 4 ist.

Kvothe, 16. Mai 2013, um 16:34

Mit dem Wahnsinnsbrett fragt er sofort auf die Blaue durch und der Partner hinten verweigert die Antwort. Talentfrei kann Max wohl richtig einschätzen^^

Kvothe, 16. Mai 2013, um 16:36

Belze, schau dir das Spiel noch mal an.

quan, 16. Mai 2013, um 16:36

D schimft immer und tf sehnt sich doch danach ...der braucht das wie die Luft zu atmen ;)

Belzedar, 16. Mai 2013, um 17:13

D-Light spielt die Dulle zur Hochzeit soweit sogut. Danach fragt D-Light (wartet) auf die Dulle soweit so gut, talentfrei sagt das Re bevor das Pik ass gespielt wird, er hat also die Dulle.
Pik Ass wird gespielt, soweit so gut, und jetzt fidnet D-Light den Kreuz Anschub, wieso ? ist er kontra ?, sein partner ist an Pos.4.

Tront, 16. Mai 2013, um 17:21

Der Kreuz-Anschub war ein Versehen, Belzedar.

Aber das Re kam nicht auf die Abfrage, sondern freiwillig vom Hochzeiter, D-Light brauchte dann nur weitere 6,8 Sekunden, um zunächst sein gutes Pik-As zu zweit aufzuspielen.

Belzedar, 16. Mai 2013, um 17:40

Dann ist der Kreuz Anschub ja noch schlimmer. Aber ich hatte vorhin schon geschrieben, dass ich annahm das da nur das sry auf den Verclicker nicht kam.

Ex-Füchse #2525, 16. Mai 2013, um 17:41

Ein Sry zu Talenti??? Ich glaubs hackt!

Talentfrei, 16. Mai 2013, um 23:50

https://www.fuchstreff.de/spiele/24806940

Hat Max eine Kreuz-Neun-Schwäche? Is ja nicht das erste mal.

Ex-Füchse #15119, 16. Mai 2013, um 23:59

schwein!

Tront, 17. Mai 2013, um 00:06

Eigentlich aber auch wieder genial. Erst den Kreuz von der richtige Seite gebracht, um dann auf Herz wieder vom Partner angespielt zu werden.^^

Geht natürlich nur, wenn der Ausspieler Kontramann war und den zweiten Kreuzlauf auch mitnehmen kann. Verhindert aber eine mögliche Re-Ansage.

Also ich möchte bei versehentlichem falschen Anklicken einer Karte auch noch einen so relativen Erfolg verbuchen können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite