Doppelkopf-Strategien: Unsportlich ?

mike2712, 20. Mai 2013, um 11:48

Hallo,
bei diesem Spiel#24.910.296
wird mir Unsportlichkeit vorgeworfen und werde als "asi" beschimpft.
Ich habe mich oft gegen Absagen oder ähnliches bei offline hier ausgesprochen, aber in diesem Fall ist es so offensichtlich, das ich die Absagen unter jeden Umständen, egal wer am Tisch sitzt und spielt treffen würde.
Waren die Absagen nun wirklich so unsportlich, muss man aus diesem Grund wirklich auf so ein Spiel auf die Punkte verzichten?

Noddy, 20. Mai 2013, um 11:53

Unsportlich geht anders!

roemer68, 20. Mai 2013, um 12:23

Ich war bei dem Spiel als 5. dabei, ist eine grundsätzliche Frage, ob man bei Offline weiter sagt. Die Beleidigung geht aber gar nicht.

Ex-Füchse #2525, 20. Mai 2013, um 12:30

wer geht ist selber schuld.

Stoni, 20. Mai 2013, um 12:36

ich lasse Absagen nur weg, wenn der Compi begünstigend spielt, zB Dulle auf Dulle legt o.ä.
Das Spiel hier wird immer schwarz, ob jemand da bleibt oder nicht.

mike2712, 20. Mai 2013, um 13:00

Grundsätzlich, sehe ich das ja wie Stoni, würde ich bei extremer Spielweise vom Compi nie weitere Absagen treffen wenn jemand offline ist, wenn man im Forum sucht wird man dazu auch meine Meinung lesen können, aber wie Stoni auch schon schreibt ist es in diesem Fall völlig egal wer das Spiel fortsetzt, und aus diesem Grund habe ich es nicht eingesehen auf das Spiel zu verzichten.
Gockel, ob er selbst gegangen ist weiß man ja nicht, vielleicht war es ja ein technischer Ausfall.

Ex-Füchse #365, 20. Mai 2013, um 13:09

Sehe ich ebenso wie Mike und Stoni.

Ex-Füchse #4596, 20. Mai 2013, um 13:13

Das wusste Mike aber sicher schon bevor er den Thread erstellte :-)

Lottospieler, 20. Mai 2013, um 13:18

An/ Absagen die man auch in einem normalen Spiel treffen wuerde ohne Computer, so mach ich es.
Die KI (kuenstliche Intelligenz) hat doch ihren Namen hier beim FT gar nicht verdient.
Wenn dieses Superhirn (eher Hasenhirn) jetzt die eigene Dulle auf die des Gegners oder Partners legt, Alte auf Alte (oefter schon gesehen) muss ich dies ja jetzt nicht noch zusaetzlich zum eigenen Vorteil nutzen und eine hoehere Absage treffen.

Lottospieler, 20. Mai 2013, um 13:22

p.s.
ich lass mal nen Klingelbeutel kreisen und wir sammeln fuer die Programmierung einer besseren KI, die bestehende kann kaum zufriedenstellen.

TanzbaerES, 20. Mai 2013, um 13:31

Die Programmierer des Ft haben doch schon einmal ausgeführt, warum die die KI nicht besser spielen sollte, als es der Großteil der User überhaupt nach eigenem Ermessen könnte.

Die KI kann nur als kurzfristige Ersatzlösung gedacht sein.

waliser, 20. Mai 2013, um 13:49

Ich finde die KI spielt hier meist besser als die Abhauer.

Qgel, 20. Mai 2013, um 14:07

Fairerweise wurde ja die Schwarzabsage weggelassen.

;)

Noddy, 20. Mai 2013, um 14:09

Zitat: "Wenn dieses Superhirn (eher Hasenhirn) ..."

^^
Für diesen Ausspruch darfst Du Dich einmal von mir gedrückt fühlen, Hasi :)

elesa, 21. Mai 2013, um 06:14

@ Waliser
Jo!!

Ex-Füchse #29, 21. Mai 2013, um 07:16

Nimm doch das "asi" einfach als kompliment^^
"A" ausgezeichnete "S" Spiel "I" Inszenierung

zur Übersichtzum Anfang der Seite