Doppelkopf-Strategien: 6 Damen, 3 Asse und kein Solo. Oder doch?

HeiligerVater, 26. Mai 2013, um 23:05

#25.156.405

Hätte ich den spielen sollen/müssen/können?

sprachlos, 26. Mai 2013, um 23:21

du kommst ja noch nicht mal raus,
2 blanke asse.

niemals, würde ich den solo probieren.

Lottospieler, 26. Mai 2013, um 23:25

nein, nur mit Anspiel.
kommt hier das gedeckte lange Herz As und Herz nach ist es sofort aus, weil danach Pik As gespielt und deines abgeholt wird (wenn deine Mitspieler am Tisch Sologegenspiel koennen)
Die Kreuz Damen mussen nicht auf einer Hand sitzen aber das dir ein As gezogen wird ist hochwahrscheinlich, wenn auch wie hier nur ueber Umwege.
Das der Anspieler weder Pik noch Karo As hat war schon Glueck mit dem du eher nicht rechnen solltest.

Tront, 27. Mai 2013, um 00:30

Ich spiele das Solo auch nicht ohne Ausspiel. Dass die Damen auch noch auf einer Hand sitzen, wäre Pech.

Aber mit 5 abzugebenden Stichen musst da schon rechnen, wenn auch nur 1 blankes As abgeholt wird.
Und diese Spiele hat man schon mehrheitlich verloren. Die Kontrakarte ist ja nun nicht so schlecht.

Ich werfe übrigens im vorliegenden Spiel mein blankes Pik-As auf der zweiten Herzlauf ab, aber ihr habt so so auch gewonnen. Aber ich behalte eine der vielen Mitteldamen zusätzlich und lasse keinen Kreuzabwurf des Hochzeiters zu. Wenn der Hochzeiter nämlich wirklich ans Anspiel wollte, wäre jetzt dein Piklauf auch weg.

Da gehe ich lieber sicher, zumal nach dem Spielverlauf der letzte Herz sogar noch beim Hochzeiter sitzen kann. Und deine Charly-Chance, auf die du schon im 1. Stich spielst, steigt ebenso an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite