Unterhaltung: WM 2014 in Brasilien

Basti1909, 29. Mai 2013, um 16:43

Bevor es in das große Sommerloch in Sachen Fussball geht, noch ein kleiner Ausblick aufs nächste Jahr.

Meine derzeitige Nominierung sähe wie folgt aus:

Tor:
Neuer, Weidenfeller (Köpke will ihn evtl. doch), Adler
(egal wer spielt, da sind wir vorne)

Abwehr:
Lahm, Schmelzer, Hummels, Boateng, Höwedes
(die müssen sich unbedingt einspielen, sonst eher Schwachpunkt)

Mittelfeld:
S. Bender, Khedira, Gündogan, Reus, Götze, Schweinsteiger, Draxler, Özil, Schürrle
(egal wer mit wem: weltbestes Mittelfeld)

Sturm:
Müller, Kiessling, Gomez (wenn er 2013/2014 spielt), Klose
(eher durchschnittlich, aber mit unserem offensiven Mittelfeld auch nicht so wichtig)

HDF, 29. Mai 2013, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2013, um 17:08

und wir scheitern wieder spätestens im halbfinale :-)) den kießling nimmt der nie mit, eher seinen "in den a......kriecher" podolski (faulster spieler in deutschland nach albert streit)

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 17:11

Immerhin beim Weidenfelder wird auch schon drüber nachgedacht

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 17:12

Ist das der Gesamtkader? Da fehlen in der Abwehr wohl noch welche...

Lottospieler, 29. Mai 2013, um 17:14

genau deshalb ist dieser Trainer ja am falschen Platz weil er zu seinen Lieblingen steht obwohl es eindeutig bessere gibt.
Ein Trainer der zudem erwiesenermassen nach Vereinsbrille aufstellt und nicht Leistungskriterien/ Erfolgskriterien (zb bei Stürmern) an erster Stelle sieht wird sich immer berechtigter Kritik aussetzen müssen, unvermeidlich für mich.

Ex-Füchse #2525, 29. Mai 2013, um 17:22

Genau. Hotte muss Trainer werden.
Aber mal ernst? Wie soll die DFB Elf uebrrhaupt ins Halbfinale kommen? Bananien macht sie vorher platt :-)

OpaAdonisES, 29. Mai 2013, um 17:25

Hövedes, Boateng und Schmelzer raus....sind für mich keine Nationalspieler.....

übrigens...heute spielt Westermann in der Nationalmannschaft gegen Ecuador...der dürfte bei mir nicht einmal den Bus fahren :o))

Lottospieler, 29. Mai 2013, um 17:42

naja einen Mann wie Kiesling der seit Jahren beständige Leistungen bringt, Tore macht was ja seine Aufgabe ist und dagegen die doch etwas langsameren und älteren Gomez und Klose außerhalb jeder Diskussion stellt ist für mich mehr als merkwürdig.
Über das Mittelfeld gibt es kaum zu reden, sehen ja hier alle so, über die anderen Mannschaftsteile sehr wohl.
Ich denke auch ebenso wie Adonis das es bessere vor allem verläßlichere, möglicherweise sogar technisch versiertere Abwehrspieler gibt als die von ihm genannten.

Ireland, 29. Mai 2013, um 17:49

Als Startaufstellung würde ich folgendermaß wählen:

Neuer

Lahm - Hummels - Höwedes - Schmelzer
Gündogan - Khedira
Müller - Özil - Reus
Klose

Bei Klose darf man nicht vergessen, wie Kopfballstark er ist, und dass er doch im Abschluss einfach sehr sicher ist. Götze kann meinetwegen auch mal eingesetzt werden, aber Reus,Özil und Müller sind eben einfach zu gut.

boomer01, 29. Mai 2013, um 18:19

tja, selber nie gepoehlt...

Ex-Füchse #365, 29. Mai 2013, um 19:03

NOCH nicht, boomer. ;-)
Ireland ist noch sooo jung, der hat noch Zukunft. Wer weiß, vielleicht isser ja in Katar dann dabei.

Ex-Füchse #4596, 29. Mai 2013, um 19:32

Darf Klose denn mit Rollator auf den Platz?

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 20:26

jo, das dachte ich auch...grins

werderino, 29. Mai 2013, um 20:31

In der Abwehr fährt noch der Mertesacker mit.

Seb1904, 29. Mai 2013, um 20:46

In 12 Monaten kann viel passieren.

Ich denke, im Tor sind wir komfortabel aufgestellt, und an der genannten Dreier-Kombi Neuer - Adler - Weidenfeller kommt man nur vorbei, wenn man unbedingt einen jungen Hoffnungsträger aufbauen will. Aus meiner Sicht ist Neuer, nach dem jetzigen Titelgewinn erst recht, die klare Eins!

Lahm rechts aussen ist sicher unangefochten. Sehr starke Saison hat der hingelegt.
Das Pendant auf links hinten fehlt mir noch. Mich jedenfalls hat Schmelzer nicht vollständig überzeugt, auch seine bisherigen NM-Auftritte verdienen höchstens das Prädikat "durchwachsen".

In der IV sehe ich Hummels sehr weit vorne. Dahinter stehen Badstuber, Höwedes, Boateng auf ähnlichem Niveau. Mertesacker sollte BITTE out sein. Westermann ebenso.

Auf der 6 spielen meiner Meinung nach - Stand heute - Schweinsteiger und Khedira. Gündogan als fast gleichwertiger Backup. Bender knapp dahinter. Wenn sich Neustädter, was ich fest annehme, psychisch stabilisiert hat, steht er jedenfalls auch auf der Kandidatenliste... Da muss man dann auch schauen, was die Kandidaten zusätzlich für Positionen spielen können...

Im offensiven Mittelfeld ist Özil sicher derzeit ein Fixpunkt. Müller war gegen Saisonende sehr stark. Von Götze halte ich mehr als der ein oder andere meiner Vorredner - klarer Startelfkandidat. Mit Kroos und Draxler sind da zwei hervorragende Backups im Blickfeld.

Reuss irgendwo zwischen OM und Sturm (was Draxler auch beanspruchen könnte) und Kiessling als klar definierter Stürmer runden die Elf ab. Gomez ist ein Torgarant, man mag von ihm halten was man will.....
Gleiches gilt, zumindest in der NM, für Klose, der mittlerweile auch Kompetenzen als Leitwolf bzw. graue Eminenz hat.

Jetzt habe ich - kurz nachgezählt - 23 Namen genannt. wenn ich nur 22 mitnehmen darf, streiche ich Neustädter.

CaptainHook, 29. Mai 2013, um 20:53

Guendogan ist sau stark, der wird Khedira sicher abloesen, hat mir in der BVB Elf mit am besten gefallen....Gomez sehe ich nicht in einer Startelf, Draxler traue ich noch viel zu, er waechst ja noch...und hat eine Klasse Ausstrahlung...technisch auch 1A...wenn er gut in die naechste Saison startet, traue ich ihm sogar die Startelf zu...Reuss gefiel mir weniger, irgendwie kommt der mir ein bisschen wie Oezil, sehr filigran aber nicht robust genug, um sich gegen physische Abwehrspieler durchzusetzen....wie auch immer, das Mittelfeld ist neben Spaniens das beste der Welt....und alle sind torgefaehrlich, da kann Loew schon fast ohne Stuermer auskommen (im Notfall)...

Ex-Füchse #365, 29. Mai 2013, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2013, um 21:17

Ein richtiger Knipser fehlt irgendwie.
Aber mir fällt auf die Schnelle auch keiner ein, der sich da anböte.
Höchstens Boomer ;-)

werderino, 30. Mai 2013, um 07:05

Kießling.....aber keiner weiß, was der dem nicht der deutschen Sprache mächtigen Bundesjogi getan hat. Es ist und bleibt halt ne bodenlose Frechheit und zeigt einmal mehr seine bodenlose Ignoranz.

Ex-Füchse #72403, 30. Mai 2013, um 08:21

werder, darauf gebe ich einen aus! Besser hätte man das nicht ausdrücken können!

werderino, 30. Mai 2013, um 08:29

Bin auf Arbeit. Nehm dann mal nen großen Käff....

Ex-Füchse #72403, 30. Mai 2013, um 08:33

hast Du Dir verdient! ( Arbeit? nicht Campingplatz? )

werderino, 30. Mai 2013, um 09:32

Nein, dieses WE auch nicht. Da schmeiße ich doch Bildchen in Braunschweig und werde mal kräftig einen nehmen oder 3-.......dingens halt...

Basti1909, 31. Mai 2013, um 00:50

Seht ihr die Abwehr auch als "unsere" Schwachstelle? Wie kann man ein Jahr nutzen, um auch dort gewappnet zu sein?

Seb1904, 31. Mai 2013, um 08:30

Täglich Muckibude mit Oberarmschwerpunkt, Intensivkurs in Selbstverteidigung bei Neger-Kalle, "Hate" und "ACAB" gegenseitig auf die Fingerknöchel tätowieren. Und dann ab zu ihm hier:

http://www.google.de/imgres?biw=1600&bih=775&tbm=isch&tbnid=mraEkbHqxUxrgM:&imgrefurl=http://funfire.de/lustige/bilder-1NYOmZC7-sehr-boeser-blick.html&docid=9xhq8fbhj27lZM&imgurl=http://funfire.de/bilder/1NYOmZC7/sehr-boeser-blick.jpg&w=629&h=761&ei=EEOoUeLyLZSP4gSP84HQBw&zoom=1&iact=hc&vpx=1044&vpy=378&dur=5824&hovh=247&hovw=204&tx=114&ty=126&page=1&tbnh=145&tbnw=120&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:13,s:0,i:199

böse gucken lernen.

Luderhonk, 31. Mai 2013, um 12:58

Ich verstehe Sebs Beitrag nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite