Unterhaltung: Rheingauer Fuchstreffen 2014

Ex-Füchse #70790, 02. Juni 2013, um 20:52

du darfst was auf teneriffa organisieren

Ex-Füchse #2525, 02. Juni 2013, um 21:02

habe ich schon mehrfach angeboten. nov/dez bietet sich bei der wetterlage immer an.

Spielmöglichkeit unbegrenzt vorhanden im "familien-eigenen-Restaurant". Als Unterkunft würde ich kostengünstig Häuser/Apts anmieten.....

aber es will ja niemand ;-)

Ex-Füchse #29, 02. Juni 2013, um 22:13

Ich find schon das man mal angehen kann weiter unten.....aber....muss es so abseits sein? Darmstadt /FFM ist doch einfacher zu erreichen....naja und gleich soviel drumrum....vielleicht sollte man einfach mit einem tag Doko anfangen....und dann kann mans ja nach und nach ausweiten....(will die idee aber nicht schmälern, nur wärs mir zu viel Programm)

Lottospieler, 02. Juni 2013, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2013, um 23:59

och ich find die Idee von seb schon Klasse,
ausgedehnte Weinprobe und anschliessendes Zocken damit die Chancen besser verteilt sind und die Geselligkeit im Vordergrund steht und nicht das langweilige Doppelkopfspiel :-)

dirk0801, 02. Juni 2013, um 23:40

alles super.... aber seb iss doch da...^^

Seb1904, 03. Juni 2013, um 00:21

Nö. Isser nich.

Der hat genug gelesen und stellt das Projekt gleich mal wieder in den Schrank.

Scheint ja nicht sooo gut anzukommen. Na, immerhin hab ichs gleich gemerkt. Dann komme ich gerne woandershin als Gast.

Seb1904, 03. Juni 2013, um 00:21

Kann dann also zu hier. War eh blöd, das einzustellen, wenn die meisten vom Treffen an diesem WE noch gar nicht zurück sind. Sry WU!

dagro, 03. Juni 2013, um 00:51

Nö Seb , ich find es gut, dass du dir Gedanken über ein Treffen machst, ( die sind wirklich toll). Was die meisten benötigen ist eine bezahlbare Unterkunft und eine nette Spielstätte. ( es wird vorOrt soviel geredet und gelacht, dass man am Nachmittag,(Pause Abendesssen) Abend nur 2 Listen spielen kann. Ende, wie immer offen. Abendessen ( wenn möglich Buffetform) sollte aber auch nicht zu teuer sein. Samstag ( früher Nachmittag ab 14-15 Uhr) bis Sonntag reicht vollkommen.

Ex-Füchse #4596, 03. Juni 2013, um 00:52

Das Programm könnte man ja auf 5 Jahre strecken :-)

dagro, 03. Juni 2013, um 00:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

dagro, 03. Juni 2013, um 00:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #29, 03. Juni 2013, um 09:35

Seb, Du musst doch deswegen das Ding nicht gleich wieder in den Schrank stellen....war doch klar das es zu Diskussionen über ort, Termin und Ablauf kommt.....war ja schließlich im Norden auch so beim ersten treffen....Du wirst doch nicht ernsthaft damit gerechnet haben das gleich die ersten 20 fragen wo sie sich verbindlich anmelden können^^

Seb1904, 03. Juni 2013, um 12:44

Na komm. Kultur und Rahmenprogramm sind ja nicht soo auf Anklang gestossen.

Wenn es nur um Treffen, Quatschen, Doko geht und dabei eine günstige Anreise/Übernachtung im Vordergrund steht, muss man wahrlich nicht in den Rheingau kommen. Da gibt es dann günstigere Gegenden.

Ich sehe es für mich im Grunde genau andersherum. Nur für zwei Runden fahre ich doch nicht Samstag morgen los und Sonntag möglichst zeitig wieder zurück..... Wenn man es lange genug vorher weiß und es Angebote für Kids und Begleitung gibt, kann man aus sowas auch mal ein langes Familienwochenende machen....

Aber da ticke ich wohl anders als manch anderer. Habe halt auffällige Ansichten.

Ex-Füchse #2525, 03. Juni 2013, um 12:45

Gegen ein Rahmenprogramm ist prinzipiell sicherlich nix einzuwenden. Ich denke 50% finden das supi und die anderen schlafen lieber ihren Rausch aus....

Lottospieler, 03. Juni 2013, um 12:50

für 'auffällige Ansichten' bin ja wohl eher ich zuständig. Ansonsten bin ich bei seb das nichts dagegen spricht Angebote zu machen, wer sie nutzen möchte gut, wer nicht macht sein eigenes Ding oder in kleineren Gruppen, geht alles.

werderino, 03. Juni 2013, um 12:51

Außer mir natürlich....ich trink ja nix...

Seb1904, 03. Juni 2013, um 13:08

Sag ich ja. Das lohnt nicht. Diese Nichttrinker sind im Rheingau schonmal völlig verkehrt.

Ex-Füchse #365, 03. Juni 2013, um 13:13

Nu sei doch nicht gleich beleidigt, Seb!
Die Idee ist ja gut, aber Du solltest das Ganze vielleicht erst mal nen paar Wochen ruhen lassen und dann überlegen,sehen, ob so ein Event in etwas abgespeckter Form nicht doch Anklang findet.
Nen bissi Rahmenprogramm fänd ich eigentlich ganz gut, zumal der Rheingau ja ein landschaftlich sehr schönes Stück Deutschland ist.
Aber man braucht andereseits zwischen all den Aktivitäten auch ein wenig Zeit zum Luft holen.
Und natürlich sollten Doko und das Kennenlernen netter Leute im Vordergrund stehen.

Seb1904, 03. Juni 2013, um 13:16

Nö.
Kein Atemholen.
Kultur und Landschaft im Akkord.
Ich hab schon die Klöster und Museen der Gegend rausgelassen, schweren Herzens. Aber da verteil ich Flyer - und vor der Siegerehrung wird abgefragt!

Das Rahmenprogramm beschränkt sich doch eigentlich auf ne Rheinschiffahrt - und was machen wir an Bord? Kartenspielen! Das war eigentlich mein zentraler Gedanke....

Ex-Füchse #2525, 03. Juni 2013, um 13:39

Wenn man das noch schafft nach dem Stadtrundgang, und mitten in der Nach am nächsten Tag soll man ja auch schon wieder fit sein ^^

Seb1904, 03. Juni 2013, um 13:40

Den Rundgang hatte ich schon geopfert....

Ex-Füchse #11750, 03. Juni 2013, um 13:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 03. Juni 2013, um 13:53

Ei, Figgge....

Ex-Füchse #2525, 03. Juni 2013, um 13:53

ggg... also bei grösseren Gruppen hat es sich bewährt - sowohl für Tages- als auch Nachtaktivitäten :-) - genügend Freizeit einzuplanen und gleichzeitig "optional activities" anzubieten...

so können die Mädels shoppen - während wir die erste Weinprobe hinter uns bringen...

so können die Damen sich ausruhen, während wir angeblich im Museum sind...

etc.

Ex-Füchse #2525, 03. Juni 2013, um 13:55

ich schlage schon einmal für einen Abend als Option

"Bayernhasser-Treffen" vor. Ich denke darauf bekommen wir genügend Anmeldungen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite