Fehlerberichte: 2te Liga

Ireland, 03. Juni 2013, um 20:45

Ich möchte hier keinen Anprangern, daher nenne ich nicht die Spielernamen. Aber in der 2ten Liga erlebt man hier einfach immer das selbe. Der Partner verbockt einen das Spiel. Man weißt ihn freundlich drauf hin und die anderen Spieler, oder er selbst kommen mit Kommentaren wie "er hat ja auch immer Recht" oder "du Besserwisser" oder ähnlichem. Davon abgesehen, dass ich jeden Spieler sperre, der soetwas am Tisch bringt, kommen einfach immer neue, und am Ende des Monats kommen sie ja eh wieder von der Liste. Wie kann man sich dagegen wehren?
(außer in die erste Aufsteigen, was ich ja hoffentlich schaffe, mit +55 :-) )

Ireland, 03. Juni 2013, um 20:53

lol, der Gockel gehört doch nicht dazu :-)

Talentfrei, 03. Juni 2013, um 20:54

"Freundlich darauf hinweisen" ist der Fehler Ireland, Wahrheiten müssen ausgesprochen werden!
Viel Glück für den Aufstieg.

Ex-Füchse #9336, 03. Juni 2013, um 20:57

Notiz anlegen "Will keine Tipps haben", dann weißt du das nächste mal bescheid.

Motris, 03. Juni 2013, um 21:45

.... oder Makaroni auf dem Feld.

Ex-Füchse #5718, 03. Juni 2013, um 21:53

Ich weiß gar nicht wovon Du sprichst, Ireland.

Belzedar, 04. Juni 2013, um 00:27

Das ist in der 1. Liga nicht anders, dann kommen noch zusätsllch kommentare wie "spiel endlich weiter", "drück doch nicht die Pausentaste für sowas", "deine kommentare will keiner hören".

Ex-Füchse #4596, 04. Juni 2013, um 00:33

Und "schneller" :-)

Talentfrei, 04. Juni 2013, um 00:37

Deine Kommentare sind halt meist Schrott.

Talentfrei, 04. Juni 2013, um 00:46

Ich meine natürlich Belze, Noddys "Schwachköpfe" kann ich meist nachvollziehen.

Stoni, 04. Juni 2013, um 07:22

Es ist ja auch kein Wunder. Wo sonst im Leistungssport darf man einfach mitmachen ohne regelmäßiges Training, Prüfung o.ä.

Ich plädiere dafür, ein Pflichtprogramm für Ligaspieler einzufordern.
Jede Woche:
1 ES Theorie und Konventionen mit Manne
2 Grundlagentraining mit Belze
2 Fallbesprechung mit Tront
1 Sündenvermeidung mit Ossi
1 Höheres DoKo mit Noddy
2 Auslöschen von Irritationen mit Sparta

Kvothe, 04. Juni 2013, um 07:57

Da fehlt noch
1 Schietrichten mit Hotte

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 09:51

Schon etwas mehr von dem versprochenen und von einigen vlt gewünschten Training wäre hilfreich, als ANGEBOT von Trainern die sich zur Verfügung stellen. Solange dies nicht passiert kann sich nichts am Status Quo ändern.
Jule's Kindergarten zb und die Anstrengungen von Thomas und ein paar wenigen anderen find ich ganz toll, aber es muss mehr kommen, deutlich mehr.

Einen Schiedsrichter brauchts erst dann wenn die von Stoni angesprochenen Punkte halbwegs verwirklicht werden.

werderino, 04. Juni 2013, um 09:53

.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 09:57

zu dem 'schneller' fällt mir auch nichts mehr ein, nachdem derjenige der diesen netten Hinweis gab sich als Re im ersten Stich nen Wolf gezögert hatte, erleb ich immer wieder. So was könnte man ohne Übertreibung planlos und destruktiv nennen.
Anders sehe ich es bei der Pausentaste, die kann jeder drücken wie er mag, vor allem wenn noch eine Begründung kam für diese Aktion, ebenso der Wunsch keine Kommentare lesen/ hören zu wollen aber nicht in der verallgemeinernden Form.

irki, 04. Juni 2013, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2013, um 10:37

bin schon erstaunt, dass ireland diesen Thread schreibt.

mit 0,4 Ansage- und 0,11 Absagequote wobei er nur 78% seiner Absagen gewinnt.

Da fällt einem schon mal das mit dem Balken im Auge ein.

@Ireland,
stell doch mal einige Spiele, bei denen du mit dem Gegner nicht zufrieden warst, zur Diskussion.
Irgendwie hat sich herausgestellt, dass Fehler selten nur von einer Seite kommen.
Das sogenannte "anprangern" geht meist nach hinten los.

@Hotte, du hast immer noch Probleme Ironie zu erkennen. Da sollteste weiter dran arbeiten.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2013, um 12:45

ich hab den Ironiemodus zb den von Stoni, sehr wohl erkannt, allerdings halte ich einiges davon für weniger ironisch, eher für eine Tatsachenbeschreibung oder Beschreibung der Notwendigkeiten.
3 Ligen ohne sichtbare Perspektive das sich zumindest die 1.Liga im Durchschnitt auf das Niveau der bekannten Konkurrenzplatform hinbewegt halte ich für 'leicht' optimistisch.
Das Gründen eines Online-Vereines war ein großer, richtiger und wichtiger Schritt und es förderte und brachte einige gute Spieler auch für das Live-Spielen hervor.
Das ändert leider nichts an dem eher durchschnittlichen Spielniveau in der 1.Liga, hier ist für mich leider ein klarer Stillstand zu erkennen seit Beginn des Ligabetriebs.
Von der 2.Liga möchte ich besser nicht schreiben.
Wer sich das schönredet oder -schreibt macht sich selbst was vor, es besteht ein riesiger Nachholbedarf für viele im Erwerben von Konventions- aber auch Grundlagenkenntnissen.
Meine Einschätzung ist das viele leider daran überhaupt kein Interesse zeigen und sich daran auch nur schwer etwas ändern wird.
Es fehlt aber auch an Angeboten.

Fanthomas, 04. Juni 2013, um 12:53

Deine Beiträge sind wirklich die ganz hohe Schule, Lottospieler.
Ironie von der Ironie.

makri, 04. Juni 2013, um 12:59

Och, ich finde schon, dass es langsam besser wird. Die Chance, nen ausgeglichenen, konventionssicheren Tisch inner 1.L. zusammen zu bekommen, sind mittlerweile deutlich höher als früher. Und die Zahl der Ausreisser nach unten ist auch niedriger, finde ich.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 13:05

Man könnte auch den Versuch hier unternehmen meinen Beitrag nicht als Ironie aufzufassen, zumindest Teile davon.
Wer hier auf dem FT als führende Platform eine durchweg positive Zukunft sieht was das durchschnittliche Spielniveau in den Ligen angeht sollte vlt mal erkennen das dies mit dem bisher gezeigten Aufwand kaum erreichbar ist, es sind erste Ansätze mehr nicht, aber die gibt es ja schon länger.

Lottospieler, 04. Juni 2013, um 13:07

ok, da kann ich dir zustimmen makri
aber es muss noch deutlich besser werden, zb das konventionssichere Spieler in der 1L die Regel sind und nicht die Ausnahme, bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite