Doppelkopf-Liga: Skype

Shisha, 10. Juni 2013, um 17:45

sry,aber dieses Spiel #25.642.928 fand ich doch sehr seltsam.
Das der Hochzeiter mein Pik absticht ist ja noch normal!Aber das er dann über eine kreuz 10 seinen Partner sucht,der an 4 mit doppelkreuz ass+doppeldulle sitzt ist für mich mehr als fragwürdig?Zumal er noch mehr Kreuz auf der Hand hat+normal über Trumpf auch die Doppeldulle gefunden hätte.

Doc_Jule, 10. Juni 2013, um 17:53

ich halte es nicht für unklug, mit diesem starken Blatt nach einem Partner zu suchen, der meine einzige "Achillesferse", nämlich Kreuz, kontrolliert. Der hilft bei dieser Konstellation eventuell mehr, als eine Dulle...aber es gibt dazu sicher auch andere Meinungen. Eine Absprache würde ich in diesem speziellen Fall nicht unterstellen wollen.....

Ex-Füchse #4596, 10. Juni 2013, um 17:53

Schlechter Verlierer?

Ex-Füchse #4596, 10. Juni 2013, um 17:59

Mit ner 8er Trumpflänge sucht man tatsächlich besser ne Dulle mit Assen.

Andererseits gilt der Erstaufspieler als Dullenfrei was bei Fehlanschub die Chance auf Dulle erheblich vergrößert, ein Kreuzstecher mit Dulle is da nicht zu verachten.

Will man seinen Spezi sicher ans Spiel bringen is das ja über Trumpf gewährleistet, in Kreuz kann ja jemand zwischenstechen. Skype is ne freche Unterstellung.

Stoni, 10. Juni 2013, um 19:05

Ja, ab 3er oder 4er Längen ist es oft ratsam, das As oder noch besser einen Stecher zu suchen ... auf jeden Fall wesentlich besser als mit einer blanken Fehlkarte (das ist unsinnig) zu heiraten. Hier hätte ich nicht gemacht, aber es ist auf jeden Fall normal.

Spartakus, 10. Juni 2013, um 20:16

Im Falle einer Spielabsprache = Wissen um die Kartenverteilung wäre das sogar unklug vorgetragen. Denn wenn der Kreuz eh kontrolliert wird wäre eine Trumpfrunde zum Schneiden einer gegnerischen roten Dame besser.

Der Vorwurf einer Spielabsprache ist abgesehen davon, dass er nicht ins Forum gehört, in der Sache nicht aufrecht zu erhalten.

Flaschenkind, 10. Juni 2013, um 22:01

Man kann in Gockel nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.

FrauMurrat, 11. Juni 2013, um 14:55

hmmm tja ich sehe es ein wenig anders als Stoni.
ich würde mir immer die Dulle suchen weil sich 6 (hier noch 5) verbleibende Asse auf 3 Mitspieler verteilen also ist die chance höher das ein oder 2 der verbleibenden Asse bei einer Dulle, ist höher als das eine dulle bei nem Kreuzass ist.
Ausserdem ist bei einer 3erlänge ein Stecher nicht Zwingend vorhanden.

Tront, 11. Juni 2013, um 15:02

Ich persönlich versuche in der Regel auch erst ab einer Viererlänge, meinen Partner in einer möglichen Stechfarbe zu erhalten, solange ich nicht gerade meinen künftigen Partner mit einer eigenen Dame auf Trumpf suchen müsste.

Ich halte eine Dulle für sehr wichtig, nicht zuletzt deshalb, weil es meine eigenen Trümpfe immer stark aufwertet.

Stoni, 11. Juni 2013, um 15:41

Ich habe nichts anderes behauptet, ich nehme hier auch immer die Dulle ...

Doc_Jule, 11. Juni 2013, um 16:50

ich würde auch die Dulle suchen, wollte mit meinem Beitrag lediglich aufzeigen, dass auch die Suche nach der Kreuzkontrolle kein Hinweis darauf ist, dass hier eine Spielabsprache stattgefunden hat....

Goldmurks, 11. Juni 2013, um 17:30

Du hast doch vorher mit Stoni + Tront geskyped, Doc!
Oder warum seid Ihr hier so einer Meinung?

werderino, 11. Juni 2013, um 17:32

Vertracht euch^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite