Fehlerberichte: vom Treppchen gefallen...

Ex-Füchse #1608, 26. Mai 2010, um 14:19

Ja was ist denn DA los?¿?¿? Haben die "Helden" nun alle zuviel gefeiert - oder warum sind alle vom Treppchen gefallen und diese sind nun leer? :-)

foxxy, 26. Mai 2010, um 14:26

Was guckst du?

Ex-Füchse #1608, 26. Mai 2010, um 15:12

fuchschau... steht bei mir nieman mehr auf den treppchen

foxxy, 26. Mai 2010, um 15:50

ich seh dich und mich - obwohl du da gar nicht hingehoerst :D

Scheint grundsaetzlich zu funktionieren.

agnes, 26. Mai 2010, um 16:45

Also ich seh Dich auch gleich auf Platz 2 hinter foxxy, und zwar schön in Gummistiefeln, tomtf.

Also, hattest Du eine langsame Verbindung, die die Avatare nicht gleich geladen hat, oder ein Flashblocker?

Ex-Füchse #1608, 26. Mai 2010, um 16:52

ähm...
1. habe ich bis heute die Avatare immer gesehen...
2. die sind echt weg - treppechen da - name da - tom mit gummistiefel wech :-(
3. woll Ihr mich veräppeln?
4. wo soll ich den screenshot hinsenden? grmpf
lg tom

Tommi33, 26. Mai 2010, um 16:55

Flashblocker kanns net sein Agnes, dann würde er auch kein Treppchen sehen, muss also woanders dran liegen.

LG Tommi

P.S. Ich seh nur seine Gummistiefel, Scherz, ich seh dich Tom

Gutemiene, 26. Mai 2010, um 19:47

also ich kann die hässlichen gummistiefel auch sehen ;-)

Ex-Füchse #1608, 26. Mai 2010, um 20:00

verstehe ich nicht.. bei mir echt net

Ex-Füchse #1608, 26. Mai 2010, um 20:21

also im e-explorer - den ich eigentlich nicht verwende sehe ich meine boots - im firefox nicht... grmpf

Tommi33, 26. Mai 2010, um 20:58

Hast du eventuell was an den Einstellungen geändert bzw. ne neuere Version vom Fox bzw. Addon installiert ? Ansonsten mal unter Einstellungen, Erweitert, Netzwerk -> Cache löschen und nochmal probieren.

Wenn das auch nicht hilft versuch mal Coral IE Tab als Add-on zu installieren und dann wechselst du beim Fuchstreff auf die I-Explorer Engine.

Und meld dich wenn einer von diesen Tipps funktioniert hat und wenn ja welcher.

LG Tommi

Gutemiene, 26. Mai 2010, um 23:01

also mit firefox kann ich doko überhaupt nicht spielen (kann das fenster nicht öffnen). nur mit explorer....
ansonsten mache ich alles mit firefox ;-)

Tommi33, 27. Mai 2010, um 05:17

Hallo Gutemiene,

kommt bei dir das hier ?

Du brauchst den
Adobe Flash Player 10.0.32
um hier Doppelkopf spielen zu können.

Dann unter Einstellungen, Inhalt, Javascript aktivieren nen Haken dran, das sollte dann funktionieren. Ansonsten nochmal melden.

LG Tommi

agnes, 27. Mai 2010, um 10:32

Bei Gutemiene hört es sich so an, als ob der Firefox keine Pop-up-Fenster zulässt. Ich finde übrigens diese Seite rund um den Firefox und seine Einstellungen sehr gelungen:

http://firefox-anleitung.net/kapitel-08-pop-up-fenster.html

Gutemiene, 27. Mai 2010, um 13:56

hi tommi und agnes ;-)
vielen dank füe eure mühe!
also:
alle häkchen da wo sie hin sollen, flashplayer installiert aber nix geht....

Gutemiene, 27. Mai 2010, um 14:05

ahhhhhhhhhhh, es lag an der falschen version! haben immer den download flash pl. 10.45 geöffnet...
nun den richtigen ausprobiert geht ;-)
dankeschön
greeze die gute

gordes, 06. Juni 2010, um 03:41

hier möchte ich auch gern was sagen .Stehe als 3auf dem podest meiste farbsolos gewonnen aber noch nie eins gespielt gruss euer manfred van de haase

Tommi33, 06. Juni 2010, um 04:25

Laut Statistik hast du 4% Farbsolos gespielt dazu zählen auch Trumpfsolo was ein Farbsolo Karo ist, eventuell liegt es daran.

LG Tommi

foxxy, 06. Juni 2010, um 08:43

04:25? Hmm, bist Du hier das biologische Auto-Reply oder macht Dein Frischling Aekschn? :D

Ich hatte ab Ende Mai auch mal ein halbes Auge auf die Zahlen geworfen, da mir meine taeglich 35 gefangenen Fuechse merkwuerdig vorkamen. Hatte das mal ne Weile beobachtet und kam zu dem Schluss, dass wohl meine Partnerfuechse zu meinen mitgezaehlt werden. Ob des fortgeschrittenen Monats wollte ich aber nicht alle Spiele raussuchen und nachzaehlen oder Soli rueckverfolgen.
Aber der Juni ist ja noch jung, und ich habe laut Spieleliste und Erinnerung auch erst eine Stille Hochzeit gewonnen, nicht 5 wie laut Fuchsschau (leider).

Beim Kontostand bin ich mir relativ sicher, dass der stimmt, den kann ich ja parallel zum Spiel mitverfolgen. Hier hab ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag; Wie waers, wenn bei Sonderpunkten etc. der neue Stand kurz eingeblendet wird? Man koennte in dem Moment ja kurz den Kontostand ueberschreiben oder das Panel wo sonst "Vorhand" steht kurz einblenden? Das faende ich cool.

Herzliche Gruesse
foxxy

Tommi33, 06. Juni 2010, um 09:52

Vielleicht werden ja auch stille Hochzeiten die wer anders gespielt hat und derjenige verloren hat mit reingezählt, das sollte ja leicht zu prüfen sein.

lg Tommi

Franz, 24. Juni 2010, um 18:31

Hallo zusammen,

nach fieberhafter Suche haben wir nun den Grund für die festgestellte Abweichung gefunden: In der Fuchsschau werden aktuell auch die Solos als gewonnen gezählt, die man als Gegner gewonnen hat. So war es möglich, mehr Solos zu gewinnen, als man selbst (laut Profil) angesagt hat. Wir sind bereits dran und werden den Fehler hoffentlich schon bald korrigiert haben.
Außerdem nehmen wir die Initiative raus, hier hält sich die Aussagekraft wirklich in Grenzen :)
Ansonsten sehen wir mal, was sich sonst noch machen lässt, die Absagen werden wir auf jeden Fall noch aufnehmen.

Danke euch fürs genaue Hinsehen und die guten Vorschläge! Schließlich sollen die Statistiken ja was über das Spiel aussagen und euch wirklich helfen.

foxxy, 24. Juni 2010, um 21:44

Hallo Franz,

toll dass Ihr die Seiten staendig verbessert, obwohl sie eh schon sehr gelungen sind.

Ich schaetze es, dass die Kennzahlen im Profil wertfrei und rein beschreibend sind. Allerdings frage ich mich schon manchmal, ob ich bei 22% Bubensoli jetzt oefter spielen sollte oder nicht. Vielleicht schreibt Ihr eine kurze Hilfeseite, in der die Kennzahlen und Herleitung erklaert werden und ueberlegt mal, ob ihr ggf. Zielwerte / Idealwerte nennt.

HDF hatte auch irgendwo schonmal erwaehnt, dass es interessant ist, wieviele der jeweiligen Spiele (oder Absagen) erfolgreich waren und wieviele nicht.

Natuerlich gibt es noch jede Menge nennenswerter Kennzahlen, aber ich halte da mich lieber erstmal bedeckt... :)

Herzliche Gruesse
foxxy

Franz, 25. Juni 2010, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2010, um 09:59

Hallo foxxy,

den Prozentsatz der erfolgreichen Absagen haben wir gestern auch diskutiert, wir müssen mal sehen, ob das sich machen lässt.
Ich muss Dir auch recht geben, ohne Vergleichswerte ist der Prozentsatz der Solo-Arten nur bedingt aussagekrätig. Es kann einem Anfänger allerdings schon helfen zu sehen, wieviele Fleischlose die erfolgreiche Foxxy so spielt. Wenn der eigene Wert deutlich darunter liegt, traut man sich vielleicht einfach zu wenig oder sieht die guten Karten nicht.
Hier fände ich toll zu sehen, wieviel Prozent der einzelnen Spiele man gewonnen hat. Auch das sehen wir uns genauer an!

Einen schönen sonnigen Freitag wünsche ich!

foxxy, 25. Juni 2010, um 12:06

Naja, HDF oder Tommi33 bieten da geeignetere Referenzen. Aber das kann sich jede Anfaengerin denken, dass die Cracks oefters und oefters erfolgreich Soli spielen, dazu braucht sie nicht eigens eine Kennzahl im Profil. Bzw. wenn jemand nicht so stabil spielt wie HDF, ist es auch gut so, dass er weniger Soli versucht.

Hat ja auch Vorteile, wenn das Spielerprofil nur bedingt vergleichbar ist, die Fuchsschau scheint schon genug Stress zu verursachen.

Aber es waere schoen zu wissen, wie die Zahlen zustandekommen. Die niedrigen Haeufigkeitswerte hatte ich mir zB wie folgt erklaert. Wenn man von 5 moeglichen Absagen (schwarz) pro Spiel ausgeht, die 100% bzw. 1,0 ergeben, wenn man immer schwarz absagt, haette man, falls man in jedem Spiel nur re oder kontra sagt einen Wert von 0,2. Falls man nie kontra und jedes 2te Mal re sagt immerhin etwa 0,05. Da die meisten sogar noch seltener ansagen, wuerde das die niedrigen Werte erklaeren. Allerdings ist das auf Dauer nur bedingt befriedigend, sich die Herleitung zusammenzuphantasieren und ich faends hier auch in dem Fall interessanter, in wieviel Spielen jemand ueberhaupt "den Mund aufmacht", also unabhaengig davon wieviel er absagt.

LG foxxy

Tommi33, 25. Juni 2010, um 18:02

Hallo Franz,

mal ne kurze Frage zu den Solos, werden die in der Fuchsschau plus und minus gerechnet oder nur die gewonnenen addiert.

@Foxxy: Ich habe auch keine Ahnung, heute 3 Solos vergeigt ;-)

LG Tommi

zur Übersichtzum Anfang der Seite