Fehlerberichte: sagt ihr hier k6?

Benderloin, 13. März 2011, um 23:41

#1.776.124

bevor jemand fragt, kr as war der pc beim überlegen :-)

bunti, 14. März 2011, um 09:31

k6 sage ich nur wenn ich sie auch bei ungünstigster kartenverteilung sicher erspielen kann, alles andere ist das risiko nicht wert
warum spielst du keine hochzeit sammelst die ersten 3 stiche ein und verlegst die ansagezeitpunkte für dein solo nach hinten, dann kannst du eher über tiefere absagen nachdenken
davon ab eröffne ich mit den schwarzen damen und nicht mit den dullen um eventuell geschmierte trumpfvolle des gegners einzusammeln, hatte hier aber keine bedeutung

Bregoulou, 14. März 2011, um 10:02

ich ziehe von oben und nicht schwarze damen, weil ich so mehr über die trumpfverteilung erfahre. nachdem herz dame und fux im dritten stich gefallen sind sage ich k6, da ich noch 2mal ziehen kann und darüberhinaus noch über herz/karo dame verfüge und somit nur noch 1 blaue suche.

bunti, 14. März 2011, um 10:13

und ich sage nach dem 5. stich k6, da sind alle gegnerischen damen weg, das ist wohl einfacher :-)

Stoni, 14. März 2011, um 10:15

Hz ist der entscheidende Hinweis.
Das Re erfolgt erst vor der 4. Karte !
k90 vor PikDame,
k60 nachdem gegnerische PikDame fällt und ich mit Hz-König nur noch einen Abgeber habe...

zur Übersichtzum Anfang der Seite