Doppelkopf-Strategien: Neues aus der Reihe: Solo, die man einfach spielen muss!

Tront, 16. Juni 2013, um 14:08

#25.817.617

Hier gewinnt der Solist bei der vorliegenden Kartenverteilung glücklich, weil durch ein sog. Augenblicksversagen vom einem Gegenspieler die Herzlänge falsch eingeschätzt wurde oder unrichtig mitgezählt hatte. Die ersten 6 anstelle von 8 Stichen reichen nun für den Spielsieg nicht mehr aus.
#25.815.431

Dieses Solo muss man wohl spielen, weil das Normalspiel eine "Grotte" darstellt. Dass man es auch gewinnen kann, zeigt einmal mehr das unglückliche Gegenspiel der Mitspieler, aber auch die Idee eines Gewinnversuchs des Solisten zu starten, der eine Fehlerquelle überhaupt erst eröffnet.

Mein Respekt deshalb, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, Karo von unten zu spielen. Im Nachhinien gefällt mir dieser Spielzug sehr gut, eine potenzielle Standkarte als Abgeber vorzuspielen, um in eine bessere, ja ideale Sitzposition zu gelangen. Welch Spielübersicht für einen erst 10-jähriger Spieler!

PapaSpagetti, 16. Juni 2013, um 14:13

Das gebutterte Kreuz-Ass von der Luschenqueen passt allerdings besser auf ein Spiel am 24. Dezember :)

IngoKnito, 16. Juni 2013, um 14:16

Das war wohl im Vertrauen auf ein gedecktes As.

Rulaman, 16. Juni 2013, um 14:17

Duckt sich der Solist im 2.Bsp aufs erste Karo, Kreuz entwickelt sich so, hat man sogar das Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite