Unterhaltung: Bitte um Meinungen

Ex-Füchse #2525, 24. Juni 2013, um 20:07

Ihr sitzt an 1 mit:

Kreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DameKaro-DameKaro-AssKreuz-NeunKreuz-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-König

1. Stich:

Herz-AssHerz-AssHerz-NeunHerz-Neun

2. Stich:

Pik-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-Ass RE AN 4

3. Stich

Kreuz-Ass.......

a) k9 ist Pflicht
b) k9 geht gar net
c) k9 eng aber vertretbar

Danke.

Ex-Füchse #54863, 24. Juni 2013, um 20:09

a)
Wobei ich schon erwäge das RE selber zu geben nachdem das Herz-As gelaufen ist.

Stoni, 24. Juni 2013, um 20:11

wo war dein Re?

Ausnahmsweise gäbe ich hier k90, Partner kann PikAs nachspielen, ich sichere durch Abwurf den 2. Kreuzlauf, eine Dulle sollte er haben, Tr von 1 nach 4, herz steht ....

Southern, 24. Juni 2013, um 20:20

Ich sage die 90 nicht... Habe das Spiel gesehen und der Resager forciert in keinster Weise... Im Gegenteil... Er rattert die Asse in Torpedogeschwindigkeit runter...

Ex-Füchse #2525, 24. Juni 2013, um 20:56

Zusatzfrage:

wie kann ich hier selbständig ein Re geben?

Ossi, 24. Juni 2013, um 21:04

Einfach auf den Knopf drücken, aber mal ernsthaft: Mit diese Karte gebe ich (knapp) das Re.

Seb1904, 24. Juni 2013, um 21:10

Damensolo

KammMBert, 24. Juni 2013, um 21:15

c)

Ex-Füchse #2525, 24. Juni 2013, um 21:17

@ seb: f) kommt später

Seb1904, 24. Juni 2013, um 21:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

rocknrolla, 24. Juni 2013, um 21:28

Das re sag ich mit 5 damen und dem herz stich selber. Die 90 sag ich -knapp- auch.

Ex-Füchse #2525, 24. Juni 2013, um 21:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #42585, 24. Juni 2013, um 21:58

Das ist für mich eine Beispielblatt, bei dem ich selber kein re gebe, aber die 90 für vertretbar halte. Ich werde aber sofort auf Cross umschalten. Auch werde ich vermutlich dem Fux opfern. Wenn mein Partner eine Dulle hat, habe wir noch gute Chancen kontra unter 60 zu spielen.....

CaptainHook, 24. Juni 2013, um 22:16

auch wie der Ivan...kein Re, aber 90...

Stoni, 24. Juni 2013, um 23:00

k60? kontra hat ja schon 86, bevor Re eingreifen kann. Cross Ruff wird nicht ganz ausreichend funktionieren ...

Ex-Füchse #42585, 24. Juni 2013, um 23:44

Sorry, ich habe erst jetzt das Spiel gesehen. Bei den 60 ging ich davon aus, dass der Kreuz läuft.

Ich hatte aber Recht mit meiner Meinung zum Cross. Kontra hat nach den drei Stichen 58 Augen und macht nur noch einen Herzdamenstich. Das Re sich jetzt selber austrumpft, ..... selber schuld. Das war von re schlecht gespielt....... und es ist nicht schwer zu finden.....

Tront, 25. Juni 2013, um 02:15

Komisch, mir fällt wieder das eigene Re leichter als eine riskantere, viel schwerer zu erfüllende keine 90-Absage.

Vom EW müsste das Re doch ausreichend sein, 22 Augen hat man schon, große Anteile am zweiten Piklauf bei gleichzeitig 5 guten eigenen Damen. Wenn man da nicht auf mindestens 75 eigene Augen kommt, würde ich mich schon sehr wundern.

Mein Problem am Re könnte jedoch sein, dass mein Partner jetzt mit seinen verschiedenen Zusatzwerten noch erhöht. Aber vielleicht kommt auf mein Pik 9-Anspiel auch dann der Pik eher zurück als der erste Kreuzlauf. Müsste man halt ausprobieren.

In den Spielen, wo Kreuz jedoch im Erstlauf schon umkommt, ist man in den Spielen mit keine 90-Absage wohl machtlos, obwohl ein Cross-Ruff noch etwas aussichtsreicher wäre, aber dieses Spiel meiner Meinung nach auch kaum rettet.

Spartakus, 25. Juni 2013, um 05:29

Das eigene Re kann man natürlich geben. Ich weiß gar nicht ob ich es sage.

Zur Threadfrage c)
Und enge Absagen lasse ich persönlich weg.

Ex-Füchse #2525, 25. Juni 2013, um 08:02

Na, dann sind ja mal wieder alle Meinungen vertreten^^

aber nun mal zu f) :-)

spielt jemand damit ein Damensolo (ausser Seb)?

cahei, 25. Juni 2013, um 09:36

never

Stoni, 25. Juni 2013, um 13:44

Mit im Schnitt 6,45 Stichen gewinnt man den zu selten ... gefühlt würde ich sagen, nur zu 17,39367%

Tront, 25. Juni 2013, um 16:29

Den baue ich höchstens in Runden mit einem noch zu erfüllendem Pflichtsolo ab der 2. Hälfte einer Runde ein. Die Hauptidee ist dabei, ohne eine Ansage des Gegners das Solo noch preiswert (ohne eine Gegenansage) zu verlieren.

Denn die Re-Karte bei nichtgelaufenem Herz-As ist ja auch kaum ein Augenschmaus. Als Lüstling spiele ich das Solo jedoch nicht. Man verliert ja schon noch die Mehrzahl aller Spiele, in denen die Kreuz-Dame des Gegners blank herausfällt.

Um bei Stonis Worten zu bleiben, ich gebe dem Solo eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 24,87605%. Und selbst dieser von mir gefühlte Wert wäre mir logischerweise viel zu niedrig, um es freiwillig spielen zu wollen.

Noddy, 25. Juni 2013, um 16:32

Du fühlst 5 Stellen nach dem Komma?

zur Übersichtzum Anfang der Seite