Doppelkopf-Strategien: Der war eigentlich schon um

Ex-Füchse #365, 19. März 2011, um 19:21

#1.855.337
Ich spiele ja gerne hochriskante Soli und manchmal zocke ich halt auch.
Hier hatte ich einfach darauf gehofft, dass das zweite Kr-Ass blank sitzt und falls nicht, dass dann wenigstens nicht gleich Herz gefunden wird.
Leider ging weder mein erster noch mein zweiter Wunsch in Erfüllung und ich hatte das Spiel schon abgehakt.
Doch siehe da, ich hatte liebe Mitspieler.
:-)))))

SWB9822, 21. März 2011, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 21. März 2011, um 18:03

#1.880.838
Da waren meine Mitspieler auch sehr nett und haben Kreuz nachgespielt. So konnte ich sie noch unter 90 spielen :)
Allerdings war eine Niederlage unwahrscheinlich da ich 7 Stiche sicher hatte.

Stoni, 21. März 2011, um 18:09

werderuni darf sein kreuzAs nicht legen, sondern muss die Farbe blockiert halten. Gewinnen tust Du immer dann, wenn auf deine 7 Vollen ein 8. fällt, wie hier in Karo:

Generell gewinnst Du ein Assesolo mit 7 Vollen in 8 Stichen oder mit 8 Vollen in 7 Stichen. 7 Stiche allein reichen nicht, ein 6 plus 1 verlierst Du (fast) immer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite