Fehlerberichte: Stockendes Spiel + Verbindungslog: Adding certificates failed

Sonnengott, 10. Juli 2013, um 15:45

Im Spiel gab es bei mir lange Verzögerungen die sich folgendermaßen äußerten:

-Uhr eines Spielers läuft ab
-Keine Karte fällt
-Keine Eingabe mehr möglich (Klick auf Icons, Chat)
-Stiche fallen die ich nicht sehe
-Irgendwann bin ich wieder im Spiel und lasse mich überraschen, wie es gerade so steht

Nach einigen Testspielen vermute ich den Fehler in meiner Konfiguration gefunden zu haben, Schuld hat offenbar das ThinkVantage Active Protection System (TpShocks.exe), dass ich vor einem Spiel via Taskmanager ausknipse. Es sorgt auf Lenovo Laptops für die Vermeidung eines Headcrashs im Fall eines Sturzes.

http://www-07.ibm.com/lenovoinfo/bd/innovation/aps.html

Scheint jetzt wieder geschmeidig zu laufen, vielleicht hilft es jemandem, die Lenovos sind ja nicht gerade selten.

Im Verbindungslog

https://www.fuchstreff.de/hilfe#86-wie-kann-i...

habe ich noch folgenden Eintrag:

ERROR: Adding certificates failed

Welche Zertifikate? Kann man das ignorieren?

Hannes, 10. Juli 2013, um 17:23

Laut Programmierer hat die Meldung:

ERROR: Adding certificates failed

keinen Einfluss auf Dein Spiel und kann einfach ignoriert werden.

Bist Du Dir sicher, dass es am ThinkVantage Active Protection System lag? Es könnte ja auch einfach nur ein Verbindungsproblem gewesen sein. Später gab es dann vielleicht keine Probleme mehr mit Deiner Verbindung und gleichzeitig hast Du die TpShocks-Datei deaktiviert. Oder kannst Du es eindeutig nachvollziehen? Wenn Du die Datei also wieder aktivierst, gehen die Probleme sofort wieder los?

Sonnengott, 12. Juli 2013, um 03:16

Hannes, danke für die Auskunft und den Hinweis noch einmal alles zu überprüfen, es liegt nicht am APS.

Ich habe den Rechner neu aufgesetzt, bin dreimal im Kreis darum gelaufen und habe mit Weihrauch gewedelt, außerdem ein bißchen mehr nach rechts gerückt (WLAN), heute geht's wieder. Zu Weihnachten wünsche ich mir am besten einen neuen 8-Core Computer mit 128 GB Ram und einen persönlichen IT-Spezialisten um mal wieder flüssig 'ne Runde Karten spielen zu können...

...nerv

Seb1904, 12. Juli 2013, um 07:48

Ich sach doch - ein kleiner Rechtsruck hilft immer. Aber mir glaubt ja keiner in diesem unseren Land.

Ex-Füchse #365, 12. Juli 2013, um 11:58

@Seb
...und die Erde ist eine Scheibe.
Von der schubs ich Dich gleich mal rechts runter, dann tauchst Du unten durch und kommst links wieder raus.
Wirst sehen, tut jut.

Ex-Füchse #16890, 12. Juli 2013, um 12:00

Stell dich auf den Kopf! ;-)

Seb1904, 13. Juli 2013, um 10:43

Liebe Eva, natürlich ist die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel.

Da sieht man mal wieder, was für ein völlig verqueres Weltbild du doch hast.

Ex-Füchse #67478, 13. Juli 2013, um 11:13

Eigentlich ist die Erde von der Form her eher eine Kartoffel.

Medeia, 14. Juli 2013, um 12:03

Wie war das nochmal gleich... die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln^^

Sonnengott, 15. Juli 2013, um 15:12

Meine Lösung:
Passender Treiber für den Wlan Adapter installiert, so einfach ist das manchmal.
Für noch mehr Performance, und das kann jeder der mindestens 4GB Arbeitspeicher installiert hat:
- Ram Disc anlegen (z.B. SoftPerfect RAM Disk)
- Browser Cache und Windows Temp Dateien dorthin verschieben
Schon ganz gut. Noch schneller wird es, wenn man eine ganze Anwendung auf die Ram Disc verschiebt, ich teste gerade Iron Portable und es läuft wunderbar.

Wer's mal versuchen möchte, fragt ruhig.

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2013, um 16:30

Is ja wie in Dos- Zeiten :-)

Sonnengott, 15. Juli 2013, um 16:39

Ja! Wir leben zwar jetzt in SSD-Zeiten, aber mal davon abgesehen, dass diese Platten viiiiel zu teuer sind (13x teurer das GB als 'ne HDD, wie ich las) und der Einbau vermutlich furchtbar stressig ist halte ich den relativ billigen Ram-Speicher für eine schnelle Lösung noch mehr Speed rauszuholen.

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2013, um 16:42

Die Programme laufen bereits im Speicher.

Sonnengott, 15. Juli 2013, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2013, um 23:25

Nun, Anwendungen starten aus dem Ram schneller, gerade beim Chrome hast Du Flash schon drin, Cache ist auch schon auf dem Ram, Addons usw. Ich werde es mal messen...

..oder einfach mal wat zocken!

zur Übersichtzum Anfang der Seite