Doppelkopf-Strategien: 90?

kESs, 14. Juli 2013, um 17:43

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-AssHerz-Neun an 3
nach Re vorab ergibt sich folgender Spielverlauf
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-Zehn
Herz-KönigHerz-AssHerz-NeunHerz-Ass
Karo-Ass
Wer gibt nun zwar ohne Fehlverlierer aber ohne Interesse des Fuchsausspielers die 9?

Tront, 14. Juli 2013, um 18:03

Die ersten 31 Augen liegen ja beim Gegner und ein Gegenspieler schiebt jetzt Herz an anstelle von Pik, das muss nichts bedeuten, aber wie ich mich kenne, lasse ich hier die keine 90-Absage eher weg.

Ohne ein Blaue des Partners sehe ich die 90%-Sicherheit als etwas zu gefährdet an. Kann aber auch an mir und meiner Vorsicht liegen.

Entweder wirst du das Spiel zu unter 60 gewonnen haben (dann ohne Absagen) oder du hast wirklich verloren (dann voraussichtlich mit einer Absage).

Ex-Füchse #15119, 15. Juli 2013, um 01:45

Die 90 wurde ich nie geben.
31 bei kontra und 8 trumpf reichen für 3 weitere Stiche.

Stoni, 15. Juli 2013, um 09:36

Niemals nie gebe ich die 90.
Bei dieser Tr-Kürze und ohne Infos über Partner-Länge.

Ex-Füchse #16890, 16. Juli 2013, um 09:41

Die 90 gebe ich nicht.

mieeeze, 17. Juli 2013, um 14:05

@Bildchenwerfer: du sagst direkt k6 :-P

zur Übersichtzum Anfang der Seite