Fehlerberichte: Vorbehalt

Berny, 22. März 2011, um 13:28

Wenn ich als erster einen Vorbehalt anmelde un dein zweiter folgt ,wie kann ich dann ablehnen und den zweiten vorlassen?

solembum, 22. März 2011, um 13:34

Kannst du nur wenn du eine Hochzeit hast, ansonsten musst du ein Solo spielen.

Gruß Jürgen

Seltsam, 22. März 2011, um 13:34

Hast Du eine Hochzeit und hinter dir will einer Solo spielen, geht das automatisch, weil Solo vorgeht. Hast Du Vorbehalt gedrückt, aber keine Hochzeit, gibt es kein Zurück mehr. Dann musst Du Solo spielen und kannst einem anderen Vorbehalt nicht den Vortritt lassen.

foxxy, 22. März 2011, um 13:54

Apropos, als ich neulich ein Solo ausgewählt hatte und hinter mir ein weiterer Vorbehalt kam, ging meine Auswahl verloren, und ich musste das Solo erneut auswählen. War das nicht schon mal angesprochen und geändert worden? Das ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie schon lästig.

Ex-Füchse #918, 22. März 2011, um 18:42

Wenn du auf ein Solo klickst und während des Zeitraumes, in dem die anderen gesund oder vorbehalt melden, erneut auf dein gemeldetes Solo klickst, kannst du deine Auswahl wieder ändern.

foxxy, 23. März 2011, um 07:31

Ja genau. Und nach einer ungeraden Anzahl Klicks und zweitem Vorbehalt ging die Auswahl trotzdem wieder verloren.

irki, 23. März 2011, um 07:33

Ist doch ok, dass man das noch mal überdenken darf, wenn hinter einem ein Vorbehalt gemeldet wird.

HDF, 23. März 2011, um 12:21

nein, nach den regeln ist es nicht erlaubt einen vorbehalt zurückzunehmen, sofern es sich nicht um eine hochzeit handelt, bei vorbehalt ohne hochzeit ist ein solo zu spielen und zwar zu recht, es gibt kein austesten, so auf die art und weise, kommt hinter mir noch ein vorbehalt dann kriege ich schiss und verzichte, nee so geht es halt nicht, entweder ich habe eine vorbehalt oder nicht

foxxy, 23. März 2011, um 14:05

Korrekt, zurücknehmen ging dann auch nicht. Aber die einfache Auswahl ging halt wieder verloren und ich musste ein zweites Mal das Solo taufen. Wie gesagt, nicht schlimm, aber lästig.

Übrigens in dem Zusammenhang ebenfalls nicht schlimm, aber lästig; Nach Doppelklick kann man ja den Vorbehalt beliebig taufen, klickt man dann aber auf Farbsolo, kann man das nicht mehr in Damensolo umtaufen, sondern muss eine Farbe wählen (bin einmal aus Versehen drauf gekommen).

Cliff, 23. März 2011, um 18:14

@ foxxy

den Doppelklick auf Farbsolo habe ich gerade getestet und konnte danach noch einen Fleischlosen ansagen, also den Fehler nicht reproduzieren.

Kannst Du das im Auge behalten und uns die Spielnummer schicken, falls das nochmals auftauchen sollte?

Der andere Fehler tritt tatsächlich auf und ich habe es auf die Liste gepackt, aber ist ja kein drängendes Problem :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite