Unterhaltung: Voll in die Hose gegangen

neuerhotte, 15. Juli 2013, um 19:02

#26.776.691

spielt ihr das auch so oder bin ich zu dumm?
Hab damit schon einige unerwartete Ergebnisse erzielt auch ohne Abfragen, da wundern sich einige wie ich denn auf so einen Nonsens komme :-)

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2013, um 19:06

Is nix schlimmes passiert, da haben 2 Re- Leute nur ihre Ansage vergessen.

Tront, 15. Juli 2013, um 19:23

Grundsätzlich sollte man das so spielen. Ich werfe wahrscheinlich Pik 10 ohne eigene Ansage ab.

An spielstärkeren Tischen erfolgt jetzt nämlich eine Gegenabfrage eines Re-Spielers und dann sind halt 4 Punkte mehr weg als 2. Dafür hast du natürlich die Chance 2 Punkte mehr zu erzielen, in den Spielen, wo der Aufspieler wirklich Kontamann ist.

Aber die Kombination schwarzes plus rotes As lassen meiner Meinung nach sogar viele erfahrene Spieler nicht immer ein Re geben, also so sicher ist der Ausspieler eben auch kein Kontamann. Aber den Abwurf schwarz gegen rot nehme ich natürlich mit deinem Blatt auch vor.

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2013, um 19:25

Guck Dir mal den ersten Kreuzlauf an.

neuerhotte, 15. Juli 2013, um 19:32

guck dir auch mal das ohne abfragen gespielt wird von vielen außer mir - eine diskussion darüber ist deshalb müßig und eine antwort erhalten ist wie ein 6er im lotto.
dennoch bin ich in der überwiegenden anzahl von fällen mit meiner spielweise zufrieden obwohl es eine absicherung (versicherung) durch abfragen nicht gibt.
das macht das spiel im fb weniger berechenbar aber auch interessanter weil man immer auf überraschungen gefasst sein muss.

Talentfrei, 15. Juli 2013, um 19:33

Als Freund von "Verdachtsansagen" spiele ich es genauso.

Ex-Füchse #365, 15. Juli 2013, um 20:07

Dass der Partner nur 2 Trumpf hat, ist halt Pech.

Ex-Füchse #2525, 16. Juli 2013, um 06:28
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2013, um 06:28

das erinnert mich sehr an diesen spieler c-dark. der verhaut auch eine absage nach der anderen:-)

Noddy, 16. Juli 2013, um 10:27

Oh ja!
Und im Flunkyball soll er auch nicht gerade zu den spielstärksten gehören, was man so hört.
Der trifft die Wand vom LKW nicht, selbst wenn er auf der Ladefläche steht ...

Ex-Füchse #15119, 16. Juli 2013, um 13:13

von wem sprechen die Grünschnäbel hier?

Seb1904, 16. Juli 2013, um 13:16

Kennst du nicht. Irgendson Poser halt.

Ex-Füchse #15119, 16. Juli 2013, um 13:26

da gibt es viele....nervig sowas!

Ex-Füchse #81231, 16. Juli 2013, um 14:22

Was is denn flunkyball ??

Noddy, 16. Juli 2013, um 16:17

http://www.youtube.com/watch?v=nCbKiI5aOkw

Ohne Gewehr.
Hab keine Ahnung, obs richtich erklärt wird, da z. Zt. keine LautsprecherInnen angeschlossen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite