Fehlerberichte: sehr seltene verteilung

Seltsam, 24. März 2011, um 11:34

http://www.fuchstreff.de/spiele/1917487
verloren, kassiert, gefreut. ;-)

HDF, 24. März 2011, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 12:05

na ja, wie re so ein spiel verliert ist unglaublich, der entscheidende fehler passiert doch schon im zweiten stich, es gibt keinen grund dafür, dass prija das pik as ihres partners absticht (immer diese fuchsangst, fuchs sind auch nur elf augen, sonderpunkte sind unwichtig, erst einmal geht der spielgewinn vor), da gehört mit einer re-ansage die kreuz zehn rein und keine andere karte, danach sollte karlchenkot am besten herz buben, kreuz dame drauf , herz zehn weg mit karo könig von seltsam, jetzt kann rasputin spielen was er will und seltsam muss schon stechen, spielt karlchenkot aus versehen aber nicht trumpf, sondern pik neun, würde ich kreuz neun wegwerfen, denn was soll mehr passieren als das kontra einen stich mit knapp über 20 augen macht (hier werden es sogar noch weniger), das spiel gewinnt re locker, ich behaupte auch unter 90, muss nur bei trumpf bleiben, was prija sehr einfach fallen sollte, da sie ausser herz könig nur noch trumpf hat, wie geht da ein fuchs verloren und wie kann man da einen karlchen zulassen?

Stoni, 24. März 2011, um 12:24

Wenn man nach dem 4. Stich nicht sieht, daß seltsam Volltrumpf ist, und den 2. Pik mit Fuchs sticht, dann kann man im DoKo auch nix erreichen... ansonsten volle Zustimmung, wie man das Spiel (ohne Re) zerhauen kann, ist grobe Misachtung solcher Blattgeschenke...

Seltsam, 24. März 2011, um 12:26

°wie re so ein spiel verliert ist unglaublich°
____________________________________
Darum habe ich mich ja auch gefreut.

bunti, 24. März 2011, um 13:00

und wieso dann der verlogene kommentar von seltsam auf prijas seite?

HDF, 24. März 2011, um 13:11

den gästebucheintrag hatte ich vorher nicht gelesen, dann kann ich nur sagen, seltsam du machst deinem namen alle ehre, sowas macht man nicht, trieft vor zynismus

Seltsam, 24. März 2011, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 13:55

Ist es das Alter? Die Borniertheit?
Bis auf diese Ausnahme hat sie ordentlich gespielt. Ich schreibe keinen Scheiss in Gästebücher. Primitivling, Du!

Seltsam, 24. März 2011, um 14:02

sie spielt übrigens grad mit uwe und mir

HDF, 24. März 2011, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 14:07

meinst du uns beide oder nur mich, schade hatte dir eigentlich zugetraut auch einstecken zu können und nicht nur zu verteilen, zeugt von????

FreddyJaxxon, 24. März 2011, um 14:19

Schade das kein Bubensolo möglich war...

Seltsam, 24. März 2011, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 14:46

HDF, wenn Du und dieser rtttsg mir hier öffentlich unterstellen, ich würde ihr eine zynische Bosheit ins Gästebuch reinschreiben, dann habe ich nichts einzustecken. Dann hast Du und dieser Nichts einzusehen, dass euer Geschreibsel Unsinn ist.
Natürlich ist sie nicht so gut, wie Du, Uwe, Dirk oder Jürgen. Auch mich erreicht sie nicht. Aber davon ausgehend, dass das Bild echt ist und mit der Person hinter dem Nick identisch, dann ist sie jung und spielt dafür gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Wo kämen wir hin, wenn wir dem Nachwuchs Bosheiten ins Gästebuch schreiben würden? Aber vielleicht verlieren ältere Herren die Übersicht und bemerken nicht, das ihr Verband Gefahr läuft, zum Altersheim zu mutieren.

Und dann schau dir mal den Titel des Threads an. Mir ging es um die Verteilung und das sehr glückliche Ergebnis, nicht um Personen. Mwin P hat satte 2 Trumpf. Natürlich hat re das Ding versenkt, aber..
1. war es das einzige versenkte Spiel
2. hat Prija gut mitgehalten und bis auf die typische FT-Fuchssicherung nur Kleinigkeiten falsch gemacht.

Fazit. Ein älterer Mann meint, beurteilen zu können, was ich wie gemeint haben könnte, ohne selbst mit der Frau gespielt zu haben und nur auf Basis dieses einen Spiels im Forum.
Hey, HDF, grüße an das DDV Altersheim. Da seid ihr ja eh bald unter euch.

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 15:01

Schlaf mal wieder, Seltsam, das hilft. Glaube mir.

Seltsam, 24. März 2011, um 15:34

Ach, der Fähnchenschwinger auch mal wieder mit einem sinnlosen Kommentar dabei... Bravo!

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 15:39

Ich bin Mitglied im DDV und noch recht jung.

HDF, 24. März 2011, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 19:56

tut mir leid, dass du so stillos bist, nehme dies locker zur kenntnis, werde mich nicht auf dein niveau herablassen, musst ja mit dem primitivling nicht mehr spielen, dazu habe ich zuviel stolz

Seltsam, 24. März 2011, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 16:04

Zitat HDF "Den gästebucheintrag hatte ich vorher nicht gelesen, ... sowas macht man nicht, trieft vor zynismus."
__________________________________________
Und hier der dazugehörige Gästebucheintrag von mir.
"Gut gespielt, gerne mal wieder"

So viel zu HDF und seiner Weisheit des Alters.

HDF, rtttsg, denkt mal nach, denn was mich viel mehr aufregt, als der Kommentar über mich (da gabs schon ganz anderes zu lesen) ist folgendes:
Wenn ihr also behauptet, mein Eintrag sei verlogen und zynisch, habt ihr Zwei auch ein Urteil auf Basis dieses EINZIGEN Spiels über die Spielerin gefällt. Wenn also mein Eintrag zynisch ist, dann ist die Frau eine richtig schlechte Spielerin. Würdet ihr nicht so denken, würdet ihr meinen Eintrag ja nicht so verstehen. Das war dumm!

Bravo, HDF und rtttsg, ihr habt es drauf etwas zu beurteilen.

HDF, 24. März 2011, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 16:15

so viel unsinn kann man doch garnicht von sich geben, interpretierst sachen rein, die dir passen und von mir nie gesagt wurden, wer verdreht denn da die sachen, du bist einfach überheblich, und den eintrag kann man so oder so lesen
habe überhaupt kein urteil über prija abgegeben, wirst du von mir auch nicht erleben solange ich nicht mit ihr gespielt habe und selbst dann mache ich sowas äußerst selten
aber du maßt dir an über leute ein urteil abgeben zu können, die du persönlich nicht mal kennst, deswegen ein spruch von mir zum abschluß, weil du versuchst mit beleidigungen, die du doch so ablehnst, um dich zu werfen, vielleicht ein wenig daneben, und darum entschuldige ich mich bei allen anderen die dies lesen, außer bei dir, ist nicht mein stil, mache es aber trotzdem mal

"mich können nur menschen beleidigen"

Seltsam, 24. März 2011, um 16:11

Na prima, das lasse ich mal so stehen, damit jeder lesen kann, was ein hohes Mitglied des DDV so von sich gibt.

bunti, 24. März 2011, um 16:18

einen spieler im forum vorführen und gleichzeitig im gästebuch bauchpinseln, das hat die sensibilität eines dampfhammers
mit deinen daran anschließenden äußerungen disqualifizierst du dich nur selbst

Seltsam, 24. März 2011, um 16:25

Wie bitte? Wen führe ich denn vor? Wer hat nicht schon mal ein Spiel richtig versenkt? Findest Du bei mir genauso, das findest Du bei allen. Ich führe hier niemanden vor, sondern ich habe mich über das Ergebnis gefreut, über nichts anderes. Ich habe keinen einzelnen des Spiel auch nur erwähnt. Zur Vorführung wird es durch eure Kommentare und Beurteilung, wie ich was wie gemeint habe. Was ihr daraus macht, ist das Problem, nicht, dass dieses Spiel hier drinsteht.

HDF, 24. März 2011, um 16:40

nun hast du endlich wieder das letzte wort, es sei dir gegönnt gggg

Herrmann, 24. März 2011, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 16:58

Also feuer hier in dieses Thema hat eindeutig rtttsg gebracht. Leider ist HDF darauf zu unrecht angesprungen. Hat mich ein wenig überrascht.
Die ausschweifenden Kommentare von Seltsam sind nicht in Ordnung , dennoch ist er von der Sache her im Recht.
Er hat sich hier wohl auch nur zur Wehr gesetzt wegen dem inkompetenten Satz von rtttsg.
Leider hat sich Seltsam auf das gleiche Niveau begeben, anstatt hier sachlich nochmal an die Sache zu gehen.
Der Rest ist dann der übliche Kindergarten.

Gruß Herrmann

Spartakus, 24. März 2011, um 17:42

@Manne
"Ich bin Mitglied im DDV und noch recht jung."

Habe ich bisher nur Deinen älteren Bruder kennen gelernt? :-)))

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 17:46

;-) Ich finde unter 50 noch jung und weite genug weg vom Rentenalter.

Stoni, 24. März 2011, um 19:04

Dirk bei Eurem Vereinsschnitt wäre Manne der reinste Jungbrunnen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite