Doppelkopf-Strategien: Die Hochzeit...

Noddy, 24. Juli 2013, um 19:44

...spiel ich nicht :-)

https://www.fuchstreff.de/spiele/27048841-fle...

Wer hält die Kreuz-Zehn?

Seb1904, 25. Juli 2013, um 08:04

hmmm. Ich fürchte ich nicht.

Fragen? Nach hinten?

Ex-Füchse #15119, 25. Juli 2013, um 09:47

ich würde sie halten, hilft aber auch nix.

Orbart, 25. Juli 2013, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2013, um 12:44

Dann kommen wir doch knapp an die 90, oder? Und auch das nur, wenn Noddy sich das Herz Ass tatsächlich blank stellt. Ansonsten können wir sogar knapp gewinnen, oder sehe ich das falsch?

Ich hab mich hinterher zumindest geärgert.

Tront, 25. Juli 2013, um 13:02

Ich meine auch, die Kreuz 10 zu halten, sollte nach dem ersten Stich schon oberstes Gebot sein.

Der einzige, aber schon fast konstruierte Fall, dass diese Kreuz 10 als Augenkarte doch "unter die Räder" des Solisten kommt, liegt nun dann vor, falls ein Solist zunächst mit Kreuz-As vom Doppel-As eröffnet hat und dann nach der ersten gefallenen Kreuz 10 wieder auf einen kleinen Kreuz umsteigt.
Wie wahrscheinlich ist das denn?

Da in allen übrigen Fällen deine stehende Kreuz 10 viele restlichen Kreuz-Karten des Solisten blockiert, wird der Solist selbst nach erstmaligen Einspielen in eine seiner Farben (hier: ins blanke Karo-As) sehr häufig ein massives Temproblem erhalten.

Hinzu kommt kommt noch, der Solist spielt dieses Solo ohne eigene Ansage, also ein weiteres Argument eine nahezu sichere Standkarte aufzuheben.

Orbart, deine "leichte Kritik" an dich selbst halte ich für gerechtfertigt, wobei ich auch sicher bin, dass einigen anderen erfahrenen Spielern neben dir in dieser Situation einfach zu schnell spielen und diese Überlegungen im Spiel ebenfalls nicht immer anstellen.

Noddy, 25. Juli 2013, um 16:45

Ich denke auch, die Kreuzverteilung war vor legen der 10 komplett klar, bei nur 2 ausstehenden Kreuz wäre As zurückhalten undenkbar. Und es wird sicher eng 2 mal in Kreuz vom Stich gehen zu müssen.

Es gab übrigens keinen anschließenden Chat zu dem Spiel und mir wird schwindelig wenn ich mir den Verlauf bei einer Hochzeit vorstelle. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite