Unterhaltung: Kicker-Manager

makri, 25. Juli 2013, um 09:35

Moin zusammen,

hab mal beim Kicker Managerspiel (Interactive) die "Fuchsliga" gegründet. Wer Lust hat, bewerben. Notfalls auch Bayernfans.

Ex-Füchse #15119, 25. Juli 2013, um 09:48

Hatte mich ja fast angemeldet, dann aber doch noch rechtzeitig den letzten Satz gelesen....
Bin doch nicht doof!

rocknrolla, 25. Juli 2013, um 14:34

bei DEN strategen hier???????

will doch nicht unter den letzten 100 landen:-)

Luderhonk, 25. Juli 2013, um 14:36

Wäre doch auch nicht anders als sonst, muaha.

makri, 25. Juli 2013, um 17:59

^^ Geht doch nur darum, sich innerhalb der Gruppe gegenseitig wegen fehlenden Fussballsachverstandes fertig zu machen. Also komm, Torsten. Bist quasi ein Wunschmitglied.

Ex-Füchse #16890, 25. Juli 2013, um 18:00

Willst du denn absteigen? (Geht das überhaupt)

makri, 25. Juli 2013, um 18:03

Quatsch. Hab da schon öfters mitgemacht und die Platzierung der eigenen Liga interessiert nen Toten. Geht nur darum, wer innerhalb der Gruppe vorne oder abgeschlagen hinten liegt^^

makri, 25. Juli 2013, um 18:05

btw, ist natürlich kostenlos und man wird auch nicht zugespammt.

rocknrolla, 25. Juli 2013, um 19:10

Na jut. Bin dann dabei. Einer muss euch ja zeigen, wies geht^^

Hannes, 25. Juli 2013, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2013, um 19:32

Spiel auch jedes Jahr bei kicker interactiv mit. Die eigene Liga und die eigene Mannschaft nehmen zwar auch automatisch am Gesamtwettbewerb teil, aber das kann vernachlässigt werden. Bei ca. 200000 Spielern schafft man es in der Regel nicht unter die Top 3 ;)

Die eigene Managerliga hat man nur, damit man sich schneller mit den Freunden vergleichen kann und deren Teams nicht umständlich suchen muss.

Jeder Spieler hat einen festen Markwert und jedes Team 42,5 Mio. Mit diesem Geld muss man sich ein Team aus 22 (?) Spielern zusammenstellen. Je nach kicker-Spieltagsnote, Vorlagen, Toren, Roten Karten, etc. gibt es dann jeden Spieltag Punkte. Ob man lieber ein ausgeglichenes Team aufstellt und jeden Spieltag individuell wechselt oder eine starke erste 11 und nur Gurken als Ersatz holt, ist jedem selbst überlassen.

Edit: Ich hätte mir auch einfach Schreibarbeit sparen und den Link posten können :D

http://www.kicker.de/games/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/571424

Phrasenschwein, 25. Juli 2013, um 20:26

Späte Erkenntnis!

Hannes, 26. Juli 2013, um 12:22

Immer besser als gar keine ;)

CaptainHook, 02. August 2013, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 02. August 2013, um 19:47

wie sieht denn die Beteiligung in der Managerliga derzeit aus? Interesse waere schon vorhanden, aber ich hab schon Probleme Kuno's Tippliste(n) voll zu machen...

makri, 02. August 2013, um 23:04

Keener traut sich bislang. Also ran da. Werde aber auch kurz vor Deadline nochmal hoch holen.

CaptainHook, 02. August 2013, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 02. August 2013, um 23:47

wuerde schon gern, aber meist verlaeuft sich das, wenn nicht genuegend mitmachen...Kuno mit seinen Hausaufgaben fuer BuLi, CL, Pokal etc. nimmt uns maechtig in Anspruch..guck doch mal ob er das nicht organisieren kann. Mit dem Betreiber im Ruecken hat er ganz andere Moeglichkeiten so etwas in Umlauf (sprich "Maileinladung") zu bringen...er macht die TIppgruppe auch noch in der Skatstube...wenn man das Interesse etwas buendelt ginge evtl schon eher was...

oder schreib mal den Hannes an, der ist hier ja auch schon aktiv gewesen im Fred...

Hannes, 04. August 2013, um 12:57

Beim Tippspiel gibt es auch keine Maileinladungen. Wer mitmachen will, macht mit, ganz einfach.

Ergebniswetten sind den meisten einfach viel geläufiger als das kicker Manager-Spiel und die Tipprunde ist inzwischen auch schon etabliert.

Täglich ein Beitrag um diesen Thread oben zu halten, dann sieht man ja, wie viele Spieler mitmachen wollen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite