Unterhaltung: Mein persönlicher Stich der Woche

Nebura, 25. März 2011, um 12:53

Hab mich im dritten Stich für den Herzkönig entschieden, da kein zweites Herzass mehr drin war und siehe da...
#1.931.311
Fein, oder?

Generell ist es einfach toll mit einem Herzkönig nen Stich zu machen. Gern würd ich auch eure schönsten und unerwartetesten Stiche sehen.

bunti, 25. März 2011, um 12:59

da war volda aber vol(l)weg
ich hoffe du hast ihm nichts ins gästebuch geschrieben .-)

Nebura, 25. März 2011, um 13:01

Ach ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle nicht auch auf das Ass beim Partner gehofft hätte.

bunti, 25. März 2011, um 13:27

ich meinte nicht den 3. stich, er war schon beim 1. vollweg

HDF, 25. März 2011, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 25. März 2011, um 13:32

wie re so ein spiel verlieren kann ist unglaublich, totales chaos, der abwurf von pik as hat überhaupt keine zeitliche not, da wird mit buben gestochen, was kann denn passieren, nichts und der vierte stich ist ja wohl die krönung, da liegt karo zehn und herz dame vor volda und er wirft karo zehn rein, was ist denn da in ihn gefahren, soll jetzt sein partner eine der pik damen haben? den rest darüber hat er selbst, einfach ohne überlegung gespielt, dadurch entsteht ja nur der fatale fünfte stich und im sechsten stich, da stürzt er sich dann mit macht auf herz neun, da kann der vorher unnütz verbrauchte karo bube rein (denn den stich vorher gäbe es ja nicht) der stich gibt doch keine zehn augen für kontra und er kontrolliert weiter das wichtigere trumpf mit den noch fehlenden hohen augen, schade, denn der leidtragende ist sein partner, er selber hat es nicht besser verdient, denn er hat ein unverlierbares spiel hingerichtet gggg

bunti, 25. März 2011, um 13:35

noch mal zum herz könig: der fällt unter die kategorie chancen suchen und nutzen, war gut gespielt und ein kleiner ausgleich für die vielen punkte die du als normaler hochzeitspartner erspielt hättest

HDF, 25. März 2011, um 13:46

klar ist das schön verdeckt gespielt, nur der fehler liegt ja woanders, nämlich beim abwurf von pik as, es ist nämlich unnötig, hat doch überhaupt keine not und solange karlchenkot nicht an den stich kommt kann kein pik kommen (in diesem fall sowieso nicht da alle pik bei re sitzen)

zur Übersichtzum Anfang der Seite