Unterhaltung: Android 4.2.2 nur ich? wieso?

Ex-Füchse #2525, 03. August 2013, um 21:50

Kann mir mal jemand folgendes erklären.

Alle die ich kenne und son tolles S4 haben, haben Android-Version 4.1.2.... alle letzte Woche nen update gehabt.

Ich hatte letzte Woche auch nen update ... und habe 4.2.2......

Aufgefallen ist es mir, da sich meine Tastatur verändert hat - sher zu meinem Groll....

Benutze Samsung-Tastatur und hatte, wenn ich auf den Symbol-Button gehe IMMER 1/3 = 3 Auswahl-Möglichkeiten.

Nun plötzlich nur noch 2 :-((

War heute schon im Shop meines Anbieters. Ein Jüngling der sich als Samsungexperte ausgab und meinte das haben wir in 2 Minuten, gab auch schon total genervt nach 45 min auf.....

Anyone any idea. Google wollte mir da auch nicht helfen :-(

Makabe, 03. August 2013, um 22:01

Werkseinstellungen

Ex-Füchse #2525, 03. August 2013, um 22:02

alles schon versucht....

liegt wohl an der Android Version .....

die aber niemand ausser mir hat. selbst wenn die update suchen nicht....

muss ich das raffen???

Kvothe, 03. August 2013, um 22:03

Guter Tip, das Problem bleibt, aber die Daten sind futsch :-)

Kvothe, 03. August 2013, um 22:04

Du bist morgen nicht zufällig in Bochum, oder?

Ex-Füchse #2525, 03. August 2013, um 22:15

nee leider nicht. aber das mit der android version ist doch völlig unlogisch. sitzte gerade mit ner "dame" zusammen, die das selbe gerät hat. alle einstellungen gleich - sie sucht nach update... antwort keins da...

Makabe, 03. August 2013, um 22:16

Beim rücksetzen bleibt das Update drauf?

Ex-Füchse #2525, 03. August 2013, um 22:21

komplett zurueckgesetzt habe ich noch nicht - laut vodafone fachpersonal:-) bleibt es eh drauf und ausserdem geht alles verloren was ich drauf hatte, dass will ich verhindern...

Kvothe, 03. August 2013, um 22:36

Der Zeitpunkt für das systemische update ist nicht für alle gleich, sonst krachen die Server.

Luderhonk, 03. August 2013, um 22:39

Hihi, der Goggel wird gleich formatiert :)
Wusst ich's doch die ganze Zeit, dass Paranoid_Android ein Zweitnick ist^^

Makabe, 03. August 2013, um 22:42

Ich hoffe mal für dich das du mit Fachpersonal nicht den Verkäufer im Handyladen meinst.
Kauf dir doch ne Micro SD und schiebe deinen wichtigen Kram drauf.

Ansonsten, wenn du ne unbekannte Version drauf hast - biste Herrn Friedrich unangenehm aufgefallen?^^

waliser, 03. August 2013, um 22:47

Ich hab mir vor nen halben Jahr nen Samsung Smartphone mit Android 4.1.2 zugelegt und habe damit auch nur Frust. Apples IOS ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber Android meiner Meinung nach deutlich überlegen.

Ex-Füchse #2525, 04. August 2013, um 07:20

Nein nein. I love android. Nur diesmal das erste mal son prob...

Kvothe, 04. August 2013, um 10:17

Versuch es doch mal mit einer anderen Tastatur.

Doc_Jule, 04. August 2013, um 10:23

guck doch mal in den entsprechenden Foren, da "wirst du vielleicht geholfen" , Goggel

acteva, 04. August 2013, um 10:24

Also google Goggel ;-)

Kvothe, 04. August 2013, um 10:59

Warum soll er Goggel googlen?

GeneralGrievouse, 04. August 2013, um 11:54

@spanischerGockel

Also ich habe auch das S4 und die Version 4.2.2...also das neue Update...das mit der Tastatur kann ich nicht bestätigen...habe 1/3

Das mit den Versionen so habe ich es zuletzt gehört ist Anbieter-Abhängig.....wie du habe ich Vodafon und da gab es ein Update...ein Bekannter hat E-Plus....der hatte kein Update zur verfügung.

neuerhotte, 04. August 2013, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 04. August 2013, um 12:17

nehmt doch diese Teile zum telefonieren oder Nachrichten verschicken und nicht zum Spielen dann habt ihr auch weniger Probleme ggg
Nee jetzt mal ernsthaft:
Ein update sollte ja eigentlich immer Verbesserungen bringen und keine Rückschritte, da versteh ich Goggels Ärger schon.
Wenn du uns jetzt noch erklärst um welche (in Anführungszeichen gesetzte ??!!) Dame es sich handelte machst du uns alle froh :-)

Luderhonk, 04. August 2013, um 12:21

"... Ein update sollte ja eigentlich immer Verbesserungen bringen und keine Rückschritte..."

Das ist ja fast schon salomonisch...

Ex-Füchse #4596, 04. August 2013, um 12:25

Verbesserungen sind nicht immer als solche sichtbar. Ein wichtiges Thema is da die Sicherheit und da wird schonmal der Komfort eingeschränkt wenn dadurch ein Loch geflickt wird.

Kann man bei Samsung eigentlich den Akku selbst wechseln oder muss man das wie n Apfel dann auch als Sondermüll entsorgen wenn der platt is?

Ex-Füchse #2525, 04. August 2013, um 14:42

Nein. Akku etc alles wechselbar. Ein riesenvorteil zum appel!

Das das beim General immer noch 1/3 ist obwohl 4.2.2 macht mich nun noch ratloser... da steckt doch bestimmt uli und seine mafia dahinter!^^

Luderhonk, 04. August 2013, um 14:45

Geh kacken, goggel!^^

Ex-Füchse #2525, 04. August 2013, um 14:51

Schnautzeeeeeeee. Ich will sofort meine Taststur wieder...

acteva, 04. August 2013, um 15:01

Du willst ne sture Tast ?
Krachi hat ja sowas von Recht... ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite