Doppelkopf-Strategien: Apropos Kartenverteilung - Sagt ein "Heizer" hiermit versehentlich die keine 60 ab?

Tront, 06. August 2013, um 01:41

Mal kein Live-Spiel, sondern ein "entspanntes" Spiel aus dem Fuchsbau von mir. Brandaktuell sozusagen.#27.430.757

Die einzige ernsthafte Frage, die sich hier im meinem Farbsolo in Kreuz wirklich stellt, dürfte die mögliche keine 60-Absage darstellen.

Immerhin habe ich meinen Mitspieler gerade von einem riskanten Bubensolo mit 2 blanken Assen abgehalten. Oder gar einem Kreuzsolo, man weiss das ja hier nie so genau.^^

a) ich sage die keine 60 mit 6 Damen und 11 Trümpfen an
b) ich gelte als vorsichtig und belasse es hier bei der keine 90

Kann jemand für mich bzw. für uns alle für die Zukunft die Erwartungwerte für oder gegen die keine 60-Absage genauer berechnen? Denn ich habe mich wieder einmal nur pauschal dagegen entschieden. Und man kann doch so vieles berechnen!?!

Talentfrei, 06. August 2013, um 02:04

Im Bau immer a, in der Liga eher b.

zur Übersichtzum Anfang der Seite