Unterhaltung: Spielst du MauMau oder was??

Makabe, 06. August 2013, um 23:47

#27.460.237
wurde ich gefragt.

War es das?

PapaSpagetti, 06. August 2013, um 23:52

Ei drauf pellen.

Noddy, 06. August 2013, um 23:53

Interessanter erster Kreuzlauf :-)

Makabe, 07. August 2013, um 00:17

#27.461.202

"mir zu blöd" kam im chat und kurz danach wurde die alte "gezeigt".

Tront, 07. August 2013, um 00:50

Warum dich deine Partner an vorderer und mittlerer Postion in beiden Spielen zwingen, einen deine Spitzentrümpfe zu setzen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Allerdings nehme ich die nun einmal vorgespielte Kreuz 10 deines Partners dann doch notgedrungen mit meiner Dulle mit, weil ich sie habe (^^) und um Pik weiter zu entwickeln. Dann wird deinem Partner immerhin die "Chance geraubt" seine wichtige Kreuz-Dame unzweckmäßig in einem Trumpfstich vor dir zu legen.

Also solange "eure Mißgeschicke" noch alle mit einem Spielsieg für euch enden, halten sich die eigentlichen Probleme ja noch stark in Grenzen.

Noddy, 07. August 2013, um 00:54

[zitat]
Also solange "eure Mißgeschicke" noch alle mit einem Spielsieg für euch
enden, halten sich die eigentlichen Probleme ja noch stark in Grenzen.
[/zitat]

Ach das is das Erfolgsgeheimnis.

...Scheiße spielen und die restlichen Punkte als Gewinn verbuchen.

neuerhotte, 07. August 2013, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 07. August 2013, um 10:44

Man könnte hier im zweiten Stich durchaus bei Pikfreiheit eine Gegenfrage starten die bei Herz Chicane des Partners wahrscheinlich beantwortet wird (werden muß)
Kommt dann das Herz As (warum kam das nicht?) und Abwurf Kreuz 10 und folgender Farbkontrolle hat Re keine Chance mehr.
Das Spiel ist so einfach wenn alle am Tisch nach Konventionen spielen, über andere Dinge diskutieren lohnt sich für mich dann eher nicht ....

neuerhotte, 07. August 2013, um 09:01

p.s.
die "kontra schmiert Regel" ist vielen nicht bekannt oder sie wird ignoriert, warum hier in den ersten beiden Stichen jeweils eine 9 gelegt wird und nicht ein König verstehe ich nicht, darüber finde ich könnte man sich auch wundern/ Gedanken machen ...

neuerhotte, 07. August 2013, um 09:31

p.s.2
die Kritik an der Spielweise des Fred-Erstellers kann ich auch nur schwer nachvollziehen (in beiden Spielen) so hat er doch zb im zweiten Spiel bei nur 6 Trumpf keine große Re Abfrage und muß stechen, Kontra spielt doch viel schwächer bzw der Re Partner.

Belzedar, 07. August 2013, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 07. August 2013, um 15:59

zu#27.460.237
warum spielst du nicht dein herz Ass ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite