Doppelkopf-Strategien: Ist der Fleischlose überhaupt spielbar?

Ex-Füchse #197, 07. August 2013, um 15:22

#27.447.559

Ist dieser Fleischlose überhaupt spielbar?
Wenn ja,wie?
Hättet Ihr im 1.Stich auch mit dem KaroAss übernommen?
Und wie jetzt weiterspielen?

Bei meiner Spielweise ohne Chance.

Weiss jemand die Erwartungswerte für das Solo?

Belzedar, 07. August 2013, um 15:51

wenn karo kommt ist der halt tot. Und sonst ist er auch nicht zu gewinnen, ausser mit viel Glück, ein Notsolo shee ich nicht mit Dulle blauer und roter Dame. Das Solo spiele ich nicht als Lustsolo.

Southern, 07. August 2013, um 15:56

Ich spiele den auch nicht.

Ich muss hoffen, das Karo nicht auf den Tisch kommt und muss im Endeffekt alle Farben entwickeln.

An deiner Stelle hätte ich jetzt aber nicht alle Asse gezogen sondern wäre bei einer Farbe geblieben. In der Hoffnung mir zumindest die ein oder andere 10 hochzuspielen.

HDF, 07. August 2013, um 16:22

wenn ich den schon spiele (kaum gewinnbar) würde ich nach kreuz ass entweder herz oder pik zehn vorspielen und abwarten was passiert,

kESs, 07. August 2013, um 16:27

im Leben nie - holst doch durchschnittlich nur 5 Stiche...Normalspiel ist so schlecht nicht...
ich spiele im 2. Kreuz von unten...

Tront, 07. August 2013, um 16:32

Mir gefällt das Solo auch überhaupt nicht. Mit der Kontrakarte gelange ich in einigen Spielen sogar noch zur Ansage und das Solo gewinne ich eigentlich nur, wenn der Gegner mir alle 3 Farben selbst öffnet. Das ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Nachdem nun einmal Karo auf den Tisch gekommen ist, versuche ich jetzt Kreuz 9, was allerdings bei dieser Verteilung auch keinen Erfolg verspricht.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2013, um 16:54

Er hat 74 Gute in 206 Spielen, dann kann die Entscheidung doch nicht falsch sein. ...war sicher nur Pech.

Ex-Füchse #197, 07. August 2013, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 07. August 2013, um 18:22

Nee,Solo spiele ich aus dem Bauch heraus.
Erwartungswerte sagen mir nichts.
Die Soloquoten zeigen,das Solo ein Schwachpunkt von mir ist.
Deshalb habe ich das Solo auch eingestellt.

Danke für das feedback.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2013, um 17:51

Ach, Solo is Dein Schwachpunkt?

Noddy, 07. August 2013, um 17:51

So so - Soli zählen also auch zu Deinen Schwachpunkten ...

Noddy, 07. August 2013, um 17:53

Danke, Noddy!
Wie stehe ich denn jetzt da, hm?

werderino, 07. August 2013, um 18:06

Da war doch was mit dem Glashaus oder so ähnlich....:-)

HDF, 07. August 2013, um 18:09

man kann übrigens jedes spiel als solo spiele, ist nach den regeln nicht verboten (scherz, nicht das ihr gleich wieder darauf einsteigt)

Noddy, 07. August 2013, um 18:14

Befasse Du Dich lieber mit Fußball, HDF!
Da haste wenichstens 'n büschen Ahnung von ;)

HDF, 07. August 2013, um 18:19

:-))

Ex-Füchse #197, 07. August 2013, um 18:47

Hab da noch einen für HDF :

...zig Jahre, ach du Schreck,

die Jugend und der Lack sind weg.

Knochen knacken - Muskeln drücken,

manchmal hast Du's auch am Rücken.

Im Mund da sind die Zähne weg,

um 20 Uhr gehst du zu Bett.

Die Haare grau, wenn sie noch da,

und manchmal wirst du sonderbar.

Hattest Höhen und auch Tiefen,

warst stets da, wenn wir Dich riefen.

Doch das Eine sollst Du wissen,

ohne Dich da wär´n wir aufgeschmissen.

Wir wünschen Dir von Herzen Glück,

Denn Du bist unser allerbestes Stück!

Blutlippe, 07. August 2013, um 19:10

In der Zeitung ist sowas schon peinlich. Aber hier?

HDF, 07. August 2013, um 20:24

jörg, ein schöne beschreibung deiner person, jetzt wissen wenigstens alle wie es dir geht und wie du aussiehst :-))

werderino, 07. August 2013, um 20:50

:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite