Unterhaltung: eine unverschämte Ansage

Karl_Murks, 08. August 2013, um 20:09

Jein.
Ein 'vernünftiges' Re wäre es nach dem Durchlauf von Pik-Ass gewesen.
Ein Vorab-Re gab die Karte allerdings nicht her.

Karl_Murks, 08. August 2013, um 20:10

Ach so - der Fred verstößt im Übrigen gegen das 11. Gebot:

"Du sollst nicht anprangern!"

Ex-Füchse #82293, 08. August 2013, um 20:10

Ich meine das re vorab.

Ex-Füchse #365, 08. August 2013, um 20:14

Was ist daran unverschämt?
Doch höchstens die Tatsache, dass er sein RE viel zu früh gibt. Ansonsten finde ich das Blatt Deines Partners durchaus RE-fähig.
8 Trumpf, 4 davon Damen, dazu das schöne Doppelass und Farbfreiheit in Herz - das ist in meinen Augen nen klares RE, allerdings nur, wenn das Pik-Ass einmal durchläuft.
Ich habe mir den weiteren Spielverlauf nicht mehr angesehen, daher weiß ich nicht, ob noch mehr Fehler gemacht wurden.
Aber unverschämt war das RE jedenfalls nicht.

Ex-Füchse #82293, 08. August 2013, um 20:15

Ich meine das re vorab , alles andere war Pech

Ex-Füchse #365, 08. August 2013, um 20:15

OK, das war aber auch nicht unverschämt, sondern höchstens dumm.

Tront, 08. August 2013, um 20:16

Sagen wir einmal so, ein Re im ersten Stich ist es sicherlich nicht und ich würde selbst auch nicht bei 8 Trümpfen mit einem Doppel-As eröffnen.

Grundsätzlich sind 4 Damen bei Herzfreiheit incl. blankem Doppel-As ja keine Unverschämtheit, um eine Ansage zu treffen, ich hätte mir den Spielverlauf mittels einer Trumpfrunde (ohne Ansage) zunächst angeschaut und abgewartet, was sonst so passiert, bevor ich selbst eine Erstansage vornehmen muss.

In diesem Spiel kommt mir wohl jemand mit Kontra zuvor, welches ich nicht mit Re erwidere, falls nicht werde ich ein Re zum letztmöglichen Zeitpunkt schon noch vornehmen.

Ex-Füchse #82293, 08. August 2013, um 20:16

das wollte ich hier nicht so schreiben

Belzedar, 09. August 2013, um 00:45
zuletzt bearbeitet am 09. August 2013, um 00:46

Naja das sind halt die üblichen vorab Re's im Fuchsbau, bitte Partner lass mein Ass laufen, das der Partner nicht dass Ass stechen soll.

Das hat jetzt nichts mit "Unverschämtheit" zu tun, sondern ist halt Kneipendoko.

Ex-Füchse #75788, 09. August 2013, um 00:50

21/2 Sterne in 25500 spielen da finde ich dumm nicht passend.
Unwissend übereifrig bei dem guten re-blatt. Das re vorab nicht gut aber dumm finde ich bei der Spielstärke nicht nett

zur Übersichtzum Anfang der Seite