Doppelkopf-Treffen: Doppelkopfturniere in Braunschweig

Arne, 13. August 2013, um 13:14

Hallöle,
am 25.8.2013 findet in Braunschweig ein sogenanntes "Ranglistenturnier" statt. Die Teilnahme ist nicht an Vereinsmitgliedschaften gekoppelt. Das "Sommerturnier" des 1. DDC Braunschweig ist oft das meistbesuchte des Jahres. Wir rechnen mit 120 - 140 Teilnehmern aus ganz Deutschland.
Bei Interesse oder Rückfragen meldet euch bei HDF (05373-7668).
Es wird nach DDV-Regeln gespielt, diese sollten also bekannt sein.

Am Samstag findet das Sonderturnier der Braunschweiger Doppelkopffreunde statt.

Vielleicht sieht man sich ja !

Gruß, Arne

OBaer, 13. August 2013, um 13:18

Sonntag bin ich dabei, Samstag weiß ich noch nicht

Southern, 13. August 2013, um 13:46

Sind dabei :o) Meldemich noch bei dir Arne wegen Schlafplatz... Hans-Dieter meinte, du nimmst uns gerne... Was auch immer er damit sagen wollte ^^

Ex-Füchse #5718, 13. August 2013, um 13:57

Sonntag bin ich auch dabei.

Arne, 13. August 2013, um 15:07

@Southern
Ja, HDF hat euch beide bei mir eingeplant.
Jetzt gibts ja auch Kaffee morgens, danke eurer Maschine.
Ihr seid herzlichst eingeladen, kurzfristig sollten wir aber nochmal reden.

HDF, 13. August 2013, um 15:10

:-))

Ex-Füchse #5718, 13. August 2013, um 16:15

Ok, verstanden. Wenn man bei jemanden übernachtet und auch Kaffee haben will, sollte man ihm vorher eine Kaffeemaschine schenken. Good to know.

Arne, 13. August 2013, um 18:26

manne, sollen wir dir Sonntag ne Tasse mitbringen? ^^

Ex-Füchse #2525, 13. August 2013, um 18:56

Oehm, hdf... ich hoffe ihr habt ne kaffeemaschine. Ich kann leider keine mitbringen. Ich habe das Auto umbauen lassen damit der Riesenpokal auf der Rückfahrt rein passt:-)

HDF, 13. August 2013, um 19:42

was möchtest du? normalen kaffe oder aus der senso?:-))

GeneralGrievouse, 13. August 2013, um 19:48

Gebt den Gockel einfach nur heißes Wasser und etwas Instantkaffee das langt für so einen...hat bestimmt noch nie sowas gutes getrunken :-))

HDF, 13. August 2013, um 20:05

nee, der wird verwöhnt, kann auch tee kriegen, würden wir bei dir ja nicht anders machen, aber braunschweig ist ja für dich eine weltreise :-))

Noddy, 13. August 2013, um 20:10

Für mich auch einen Taglilientee bitte :)

Gerührt, nicht geschüttelt.

HDF, 13. August 2013, um 20:37

könnten wir leicht erledigen, denn taglilien kann man auch essen :-)) leider geht die saison dem ende entgegen

GeneralGrievouse, 13. August 2013, um 20:43

Ne HDF

eine Weltreise nicht...aber erstens habe ich am WE durch meine Tätigkeit als Fußballtrainer keine zeit und zweitens spiele ich leider nur mit Deutschen Blatt und nicht mit dem Französischen....deshalb gehts bei mir nicht mit dem erscheinen.

Ex-Füchse #2525, 13. August 2013, um 20:48

Na dann bring doch einfach deine Karten mit :-) wieso barcis auch immer alles so kompliziert machen muessen...

Southern, 13. August 2013, um 20:48

Stimmt... Habe eine Lilie gekostet... War nicht unlecker ^^

GeneralGrievouse, 13. August 2013, um 20:56

Wird schon noch mal irgend wann klappen das ganze

HDF, 13. August 2013, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 13. August 2013, um 21:11

hebe für dich extra noch ein kartenspiel auf dem bei dem auf einem teil das französische und auf dem anderen teil das deutsche blatt zu sehen ist, musst du einfach nur drehen

GeneralGrievouse, 13. August 2013, um 21:13

Das iss was feines HDF ;-)

HDF, 13. August 2013, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 13. August 2013, um 21:14

glaubste wohl nicht, aber die gibt es wirklich, aber leider nur noch ca. 10 stück

GeneralGrievouse, 13. August 2013, um 21:17

Doch glaub ich dir...schade das es nicht mehr so viele gibt

Arne, 15. August 2013, um 02:31

Beim Doko gibts Ersatzspieler...
Ersatztrainer beim Fussball lässt wieder keiner gelten :(
^^

NewRadical, 19. August 2013, um 20:12

Wo kann man denn die Adresse für die Turniere, die Zeiten für den Meldeschluß und vor allem die ausgeschriebenen Preise nachlesen?

Ex-Füchse #19877, 19. August 2013, um 20:14

Liesel, das weisst Du doch:-)

www.doko-verband.de. Da steht alles, bis auf die Preise, aber rechnest Du Dir einen aus?:-)

noble Grüße

zur Übersichtzum Anfang der Seite