Doppelkopf-Strategien: Da hat wohl jemand...

Noddy, 13. August 2013, um 18:17

...seine gute Laune verloren

https://www.fuchstreff.de/spiele/27664567-nor...

...und mich, wie ich gerade feststellte, nach dem Spiel gesperrt.

Re mit Herz-Ass sagt von der Granate bis zur Asdurchbringgrotte alles aus, nur nicht die Anzeige der Doppeldulle.

Und Herz is ne Farbe um den Partner mit den besseren Assen ans Spiel zu bringen. Und die K90 zum Pik-Ass hab ich nicht, ich hab lediglich auf Pik bedienen und Kreuz frei gehofft, darum die 90 zum Kreuz.

Ohne das Herzaufspiel lässt sich das Spiel sicher eleganter abwickeln.

KammMBert, 13. August 2013, um 18:29

Noddy wird gesperrt? Ich dachte, Noddy sperrt . . .

Noddy, 13. August 2013, um 18:35

Is schon der eine oder andere :-) ...und das is auch gut so. Hier lässt es mich etwas schmunzeln, ich finde den Grund allerdings interessant für ne Diskussion.

Ex-Füchse #197, 13. August 2013, um 18:39

Re,Pikdame,tr,90 usw.

neuerhotte, 14. August 2013, um 13:49

Re vor Ausspiel, dann den Karo König.
Ich will ja wissen ob die schwarzen Asse des Partners laufen für Absagen, die Pik Dame bringt mir da gar nix.

Noddy, 14. August 2013, um 13:52

Joo, Doko könnte so schön sein :-)

Southern, 14. August 2013, um 13:57

Der Karokönig reicht dir als 100% Anzeige der DD?

neuerhotte, 14. August 2013, um 14:04

nein,
aber Re vor Ausspiel. Der Partner muß drauf - immer

Noddy, 14. August 2013, um 14:05

Die Karte verträgt den Tempoverlust durch Pik-Dame nicht. Der König sollte schon verbindlich genug für den Partner sein und auf dessen rechtzeige Asse lässt sich auch absagen.

neuerhotte, 14. August 2013, um 14:43

ich mal bei Noddy glaubs ja nicht, rot innen Kalender eintrag ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite