Doppelkopf-Strategien: #27.872.718 90 sagen oder nicht??

Ex-Füchse #82485, 20. August 2013, um 18:04

Wer spiel hier auch das Karo-Solo?? Wer sagt die 90 und warum??

Ex-Füchse #82485, 20. August 2013, um 18:05

27872718

irki, 20. August 2013, um 18:06

Belzedar, 21. August 2013, um 00:26

90 ? du hast in Fehl fast eine optimale verteilung, und in trumpf auch noch eine gute Verteilung, und trotzdem kommen deine Gegner auf fast 90, also die 90 sage ich nie mit dem Blatt.

Ossi, 21. August 2013, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 21. August 2013, um 00:30

Du hast ja auch wirklich alles versucht, dass die Gegner noch 90 bekommen, schade, hat nicht geklappt.^^

Im 10. Stich sollte man schon ne Dame opfern, so dass die Gegner dann nur noch den Kr-Damen Stich machen.

Tront, 21. August 2013, um 00:58

Ohne einen einzigen echten Trumpfvollensage sage ich die keine 90 auch nicht ab. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht das Normalspiel noch favorisiere.

Das Restrisiko: Jemand hinter mir meldet einen Vorbehalt an. Die Punktausbeute differiert nur wenig.

9 - 12 Punkte im Solo oder 7 - 13 Punkte im Normalspiel.

Hier wären es bei erfolgter keine 30-Absage (schwarz sieht man wohl nicht rechtzeitig) 11 Punkte gewesen, weil der Partner dieses Spiel leider beide Füchse auf der Hand hat.

Spartakus, 21. August 2013, um 08:02

Ich werde das Farbsolo nur in Runden mit Pflichtsolo spielen. Das Normalspiel verspricht reichlich Dollars während die Verteilung der Karten im Farbsolo zumindest bei mir oft unerwartete Niederlagen nach sich zog weshalb ich diese Dinger freiwillig eher ungerne spiele. In diesem Beispiel insbesondere ohne eigene Trumpfvolle.

zur Übersichtzum Anfang der Seite