Doppelkopf-Liga: Fuchsliga Armut ansagen, wie sind die Regeln da ?

merlinjack, 23. August 2013, um 22:57

Hallo Ligafreunde, Spiele gerne Doko, kenne aber nicht wie man Armut spielt? kann mir das einer mal kurz schreiben? vielen Dank im Vorraus Gruß merlinjack

HDF, 23. August 2013, um 23:17

In der Liga gibt es keine Armut

neuerhotte, 23. August 2013, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 23. August 2013, um 23:21

Armut kannst du an Sondertischen spielen aber nur im Fuchsbau, die Fuchsliga ist für spielen nach DDV-Regeln mit 12 Karten und 9ern.
Armut heißt bis zu drei Trümpfe die nacheinander den Mitspielern angeboten werden.
Man sollte eine Armut nur mit starkem Trumpfblatt annehmen und möglichst keinen Fehl nach dem Tausch Trumpf-Fehl mehr halten.
p.s.
nimmt niemand die Armut an (was passieren kann) wird neu gegeben (soweit ich weiß)

zur Übersichtzum Anfang der Seite