Unterhaltung: Vertrauen versus Respekt

Kokolores, 25. August 2013, um 20:05

Nachdem in einem anderen Thread schon das Thema "Seniorenfraktion" aufkam, möchte ich euch mein persönliches Highlight des Turnierwochenendes in Braunschweig nicht vorenthalten:

Gleich in der ersten Runde saß mir Samstags wiederum Hildegard Wendt (81) gegenüber, hinter ihr Jens Bonath. Fein, eine schöne Runde, ich freue mich. Eines der ersten Spiele mit Hilde an Position 2 und mir an Position 4 lief so ab:

Pik-AssPik-KönigPik-ZehnPik-Neun
Kreuz-Ass - re+zögern/k9 von 4Herz-AssKreuz-NeunKaro-Ass
Herz-Zehn k6 von 2.......
Karo-BubeKaro-Königkurz überlegt, Pik-Dame ohne weitere Absage. Nach dem Spiel (kontra bekam nur den 1. Stich) kommentierte Hilde: sry, ich war mir nicht sicher, ob ich die 2. Blaue ziehen kann, deshalb lieber nur k6 - Jens' Gesicht hättet ihr sehen sollen!

Auch in den weiteren Spielen zeigte Hilde, dass frau im Alter vielleicht etwas langsamer aber nicht schlechter spielt. Im vorletzten Spiel der Runde hatte ich Ausspiel:

Zögern Pik-AssPik-KönigPik-ZehnPik-König
Herz-KönigHerz-AssKaro-Assmit reHerz-Neun
Kreuz-KönigKreuz-AssKaro-AssKreuz-Neun

Auf meine Frage, warum Jens trotz meiner Anfrage nicht das Kontra findet, als er im 3. Stich Kreuz-Ass legt: "Gegen Hildes Re? Nie!"

Ich überlege immer noch, ob ich beleidigt sein soll, dass er meinen Abfragen nicht traut oder schmunzeln, dass er sich von der "Seniorenfraktion" so hat den Schneid abkaufen lassen.

Ps: Gewonnen hatten wir das Spiel trotzdem noch.

PPs: Ich freue mich schon auf das nächste Turnier - vielleicht lerne ich ja noch einige Fuchstreffler mehr kennen?

Ex-Füchse #82485, 25. August 2013, um 20:37

schmunzeln ist immer gut ;-)

Stoni, 25. August 2013, um 20:50

Ulrike, du verstehst das mit der "Seniorenfraktion" immer noch nicht richtig ...

Kokolores, 25. August 2013, um 21:36

Doch, aber es passte gerade so schön - du hättest dich sicher auch köstlich amüsiert, wenn du dabei gewesen wärst.

Und der enge zeitliche Zusammenhang hat mich dazu verleitet, den Begriff zu verwenden.

Makabe, 26. August 2013, um 22:18

Ahhhh, Unterhaltung, na dann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite