Doppelkopf-Strategien: Da Abfragefragen ja gerade im Trend sind...

niveauflexibel, 28. August 2013, um 23:17

...hier auch mal 2 Blätter von mir:
Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKreuz-NeunPik-NeunHerz-Neun an 2
Wie reagiert ihr auf folgende Spielverläufe zu welchen Zeitpunkten
1a)Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn, Pik-Ass - Verdachtskontra? oder nur Frage nach hinten? Oder gar nichts?
1b)Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn, Pik-Ass mit Re - direkte Gegenfrage oder erst auf den 3. Stich warten und so evtl k9 locken.
1c)Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn, Herz-Ass - siehe 1a)
1d)Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn, Herz-Ass mit Re - siehe 1b)
1e)Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn, Karo-König - eigenes Kontra direkt geben? Frage nach hinten? selbst bei unbeantworteter Frage das Kontra geben?
1f)Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn, Karo-König mit Re - siehe 1b)

An 1 haltet ihr:
Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-BubeKreuz-NeunPik-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun
Was macht ihr damit?
a) Abfrage vor Ausspiel? - was spielt ihr dann ohne Antwort?
b) Pik-Zehn und schauen was passiert
c) Aktion erzeugen und Herz-Ass

CaptainHook, 28. August 2013, um 23:39

1a) Verdachtskontra
1b) k90 abwarten
1c) siehe 1a
1d) siehe 1b
1e) Frage nach hinten
1f) siehe 1e

2b)

Tront, 29. August 2013, um 00:03

1a) mit den meisten Spielern ein Verdachtskontra
1b) zunächst nur bedienen, da keine Auswahl
1c) mit einigen Spielern ein Verdachtskontra
1d) zunächst nur bedienen, da keine Auswahl
1e) erst nach hinten auf jeden Fall abfragen, bei unbeantworteter Abfrage zunächst an ansagefreudigen Tischen keine Ansage treffen und auf ein ein mögliches Re den weiterem Spielverlauf abwarten und ggf. später ein Kontra erwidern
1f) erst nach hinten abfragen und auf eine mögliche keine 90 je nach Spielverlauf anschließend Kontra erwidern

2a) Hier gefällt mir noch die Abfrage vor Ausspiel, bei einer Nichtbeantwortung greife ich dann zum überlangen Herz-As.

EvilNephew, 29. August 2013, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 01:12

Bei 2 Frage ich vor Ausspiel ab, schiebe bei Nichtbeantwortung die blanke 9.

Bei 1 sage ich das Kontra und unternehme vor dem 3. Stich nichts, wenn vom Ausspieler Re gesagt wurde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite