Unterhaltung: üben, üben, üben :-)

Doc_Jule, 29. März 2011, um 13:06

Liebe Leutz,
wer´s noch nicht kennt:
ich hab mir heute auf einen Tipp meines Mannes hin (er spielt selbst leider nicht Doko, beobachtet mein Engagement aber mit zunehmendem Interesse) Free Doko runtergeladen.
Nachdem ich einige Einstellungen verändert habe, kann ich nun nach den hiesigen Regeln spielen und ich muss euch sagen, es ist genial dazu geeignet, mal An- und Absagen zu testen, Soli zu probieren, Mitzählen zu üben und und und....ohne sich dabei blamieren zu müssen :-)
hier für Interessierte der Link:
http://www.computerbild.de/download/FreeDoko-8122.html

Ex-Füchse #1720, 29. März 2011, um 13:20

hi jule,
danke für den tipp....leider gibt´s nur eine pc-version.
kennt jemand ähnliches für mac?

MrPresident, 29. März 2011, um 13:21

hmm...., meinste jule, ich blamiere mich wenn ich
eine an- oder absage in den sand setze?

... zählen kann ich eh nicht,
in die karten meiner mitspieler lass ich das fbi schauen,
das solo macht immer die monica...

farbenblind bin obendrein...
werd ich mich wohl weiter durchschlagen müssen,
mit dem was ich kann und habe

dir gb und auf neue "gefechte" am tisch und im
forum

mrpresident

(p.s.:
wo ist eigentlich der nick von mamawoller geblieben?
urplötzlich gelöscht, gg)

Nebura, 29. März 2011, um 13:30

Ich liebe Freedoko und habe es ständig gespielt bevor ich auf Fuchstreff stieß.
Es macht auch Spaß sich mal wilde Soli dazuzuschalten, wie ein Königssolo oder den sogenannten Köhler, wo alle Bildkarten Trumpf sind. Meistens spiel ich aber stinknormales Doko, allerdings immer mit der Möglichkeit zum Schmeißen und zum Schieben einer Armut.
Auch ist es übringens empfehlenswert die Computerspieler auf "Profi unfair" einzustellen, dann spielen sie ganz gut.

Doc_Jule, 29. März 2011, um 14:31

@Lottchen
probiers mal damit, ich kenn das Programm allerdings nicht....scheint aber auch freeware zu sein,....
http://de.brothersoft.com/Rasche-s-Doppelkopf-fuer-Mac-156846.html

CaptainHook, 29. März 2011, um 15:16

@Jule et al.: danke fuer die netten Hinweise, werde das auch mal ausprobieren...Gruss Marek

CaptainHook, 29. März 2011, um 15:20

@Jule: Du bleibst wohl hartnaekig mit Deiner Statistik...so wirst Du evtl lange nicht rausfinden, ob Du wirklich besser geworden bist...(die Statistik luegt naemlich nicht, aber sie ist eingefaerbt durch Deine Geschichte...)

Doc_Jule, 29. März 2011, um 15:24

@Marek
ich werd´s probieren, Ehrenwort :-))
@MrPresident
große Politiker haben ja wohl generell kein großes Problem damit, sich zu blamieren....... ;-)

Ex-Füchse #8086, 29. März 2011, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 29. März 2011, um 16:29

Von Brothersoft würde ich nichts herunterladen, da man dort erst mal eine Brothersoft-Downloadsoftware herunterladen muss, welche dann das gewünschte Programm herunterläd. Ich bin mir nicht zu 100% sicher (aber 98%ig), dass man dann einen Vertrag eingeht oder zumindest für den Download Geld bezahlt.
Rasche Programme kann man auch direkt von deren Homepage runterladen. Es sind allerdings Demo-Versionen und keine Freeware. Diese Demo-Versionen sind nur begrenzt lauffähig und können einige Dinge nicht.
Freedoko gibt es für Windows und Linux. Wer also einen Mac hat, sollte sich ein virtuelles Windows aufsetzen (wenn er es sich zutraut) oder auf einem alten Rechner Linux installieren. Linux ist gratis und einfach zu installieren. Das können sogar Anfänger, denke ich.

Ex-Füchse #1720, 29. März 2011, um 17:24

@dokobaer
danke für den tipp mit der pc-emulation. hatte ganz vergessen, das in tiefen meines rechners noch irgendwo eine dose schlummert (brauch ich irgendwie nie).
nun läuft auch freedoko bei mir :-)

Ex-Füchse #1720, 29. März 2011, um 17:45

und jetzt nur noch die mitspieler auf "profi unfair" stellen und dann ist alles wie im fuchstreff.... ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite