Doppelkopf-Strategien: Absage obwohl offline

jimknopf3, 04. September 2013, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 07. September 2013, um 11:52

Spiel:#28.356.727
Ich wüsste gern eure Meinung.
Ich habe in obigem Spiel, nachdem mein Partner Re gesagt hat und ein Spieler offline war, dennoch eine Absage gemacht, obwohl man das fairnesshalber eigentlich nicht macht.
Ich hatte 11 Trümpfe und musste das As meines Partners aufgrund meiner Trumpflänge abstechen. Sage ich nichts, hält mein Partner mich für einen Kontra-Spieler und wir spielen gegeneinander.
Was hättet ihr gemacht?
Ich wurde ziemlich wüst beschimpft.
Eigentlich gehöre ich nicht zu den Spielern, die unfair spielen und als solcher möchte ich mich auch verstanden wissen.

Seb1904, 04. September 2013, um 16:21

Ich finde Absagen dann unfair, wenn der Compi VOR der Absage entscheidend eingreift, klassisch also seine Dulle in die aufgespielte wirft, z.B.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Ausstiege/Abstürze/Verbindungsschwächen nicht belohnt gehören.

Noddy, 04. September 2013, um 16:26

Die K90 sind ok, ich hätte sie allerdings erst vor dem 3tten Stich gesagt :-) Auf Absagen aufgrund des schlechten Spiels des Blecheimers habt ihr nicht getätigt, also nix unfaires drin.

Grundsätzlich sollte man Abhauer nicht durch schonen belohnen, wenn der Einlauf richtig ausfällt hält die Technik künftig besser wenn man nur 3 Trumpf hält.

Southern, 04. September 2013, um 17:01

Hatte es schon in der Communitiy geschrieben... Ich mache meine An- und Absagen an meinem Blatt und der Signale meines Partners fest... Egal ob Offlinespieler oder nicht... Ich treffe sie ja auch dann, wenn alle Spieler anwesend sind...

Epica, 04. September 2013, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 04. September 2013, um 17:39

Abhauer dafür belohnen, indem man Absagen weglässt? Wenn das Konvention wird, dann wird jedes 2. Spiel zu dritt beendet...

jimknopf3, 04. September 2013, um 17:43

Stimmt Noddy, da war glatt ein Doko drin^^. Wieder was gelernt. Danke

Noddy, 04. September 2013, um 18:33

ohne eigenen Vollen?

jimknopf3, 04. September 2013, um 23:41

ähm ja....

jimknopf3, 05. September 2013, um 17:38

Dann sag ich abschließend euch allen mal schönen Dank

Speed, 05. September 2013, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 05. September 2013, um 18:19

Naja wenn der Compi wirklich mal wieder von oben spielt und seine Trümpfe verfeuert (wenn die KI mal wieder ausgefallen ist), dann sage ich außer KO/RE auch nichts ab. In jedem anderen Fall volle Absage. Von mir kriegt kein Flitzer Gnade ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite