Fehlerberichte: Spielfehler oder geht sowas ????

Villa, 04. September 2013, um 19:18

Betrifft Ligaspiel#28.377.896 !
Geht sowas das man gleich k6 ansagen kann ohne das man weiß wer er ist, denn am Tisch kam nur die Ansage Keine 60 ?
(Beim Abspielen der Partie wird diese Ansage nur gemacht ohne
ein Re bzw. Kontra).

Noddy, 04. September 2013, um 19:23

Komisch, den Schiedsrichtern haste das Spiel noch nicht gemeldet.

Villa, 04. September 2013, um 19:26

Nein Noddy, wollte nur Fragen ob es überhaupt funktioniert so ohne Re oder Ko ansagen. Heute ist hier der Wurm drin denn Heute Morgen hab ich noch in der 1sten Liga gespielt und jetzt in der 3ten.

Noddy, 04. September 2013, um 19:29

Re oder Kontra steckt in der Farbe der Anzeige, das mutwillige spielzerstören sollte aber in der Liga nich drin sein.

Friedrich, 04. September 2013, um 22:34

Hm, Noddy, normalerweise zeigt das Protokoll schon die gestaffelten Absagen an. Schließlich muss man mehrfach klicken für die 60-Absage. Da scheint also in der Tat was faul gewesen zu sein.

Seb1904, 04. September 2013, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 04. September 2013, um 22:51

K tief geht mit einem einzigen klick, auf den kleinen Pfeil neben Re/Co gehen mit dem Mauszeiger, dann kommt die Auswahl.

Und auf dem Tisch steht dann das Reh oder der Contrabass. Ein Spieler kann dann nur die entgegengesetzte Ansage leisten oder als Partner die nächste Stufe.

Im Livespiel muss man eine Sprungabsage k9/k6 usw ganz sicher eindeutig machen, falls das die Frage gewesen sein sollte. Im Zweifel wird die Frage “Meinen Sie jetzt Re keine 90 oder Contra keine 90?“ wahrheitsgemäß beantwortet werden MUSS.

Friedrich, 04. September 2013, um 23:00

Hm, spiele in der 2D-Ansicht - da hab ich noch nie 'nen Pfeil gesehen. Mag also sein, dass du recht hast...

Ex-Füchse #365, 05. September 2013, um 00:18

Wenn man nicht weiß, dass die RE-Anzeige blau erscheint und die KO-Ansage rot, dann kann man schon mal ins Schleudern kommen.

Belzedar, 05. September 2013, um 00:51

Trotzdem ist das keine k60 Ansage im ersten.

Karl_Murks, 05. September 2013, um 09:02

Habe das in meiner Sperrliste entsprechend berücksichtigt ...

Sperrliste, 05. September 2013, um 12:45

Ich auch.

elesa, 05. September 2013, um 19:25

dito

zur Übersichtzum Anfang der Seite