Unterhaltung: es kommt nicht die 60

dk53, 16. September 2013, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 16. September 2013, um 23:58

spiel nr.28.788.500
spieler vertraut nicht den partner,lange genug gezögert oder ???

Belzedar, 17. September 2013, um 00:33

Ex-Füchse #365, 17. September 2013, um 11:10

Ich kenn mich nicht so gut mit den Sonderregeltischen aus, aber, so viel ich weiß, spielt doch da kaum jemand mit Abfragen - oder irre ich mich da?
Aber, egal wie, stellt sich für mich die Frage, was Du mit der k6-Abfrage klären wolltest, also, wonach Du gefragt hast. Du weiß ja eigentlich alles, nämlich, wer Dein Partner ist und wo die beiden höchsten Trümpfe sitzen (die Schweinchen bei Deinem Partner).
Eine Abfrage heißt ja nicht: "Partner, hast Du ein gutes Blatt, dann sag was..." sondern, "Partner, erfüllst Du die Abfragebdingung, dann sag was, egal, ob Du nen gutes Blatt hast, oder ne Grotte.."
Und wie hier die Abfragebedingung lautete, ist mir nicht klar.
Beide schwarzen Farben waren geklärt, das kanns also nicht gewesen sein. Nach Herz-Ass wird man wohl kaum fragen, wenn ohne Neunen gespielt wird und die Spitzentrümpfe waren auch geklärt.

Stoni, 17. September 2013, um 11:19

vor allem sollte man sich schämen, als Re kontra abzufragen

Southern, 17. September 2013, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 17. September 2013, um 12:01

Position 2 fragt doch schon nach hinten ab und sticht dann... Ist also klar Kontra... Worauf soll sich die Frage denn dann beziehen? Finde das lange Warten halt auch ungünstig, aber eine Kontraabfrage von Position 4 sehe ich da nicht...

Stoni, 17. September 2013, um 12:43

... stimmt ... chaotisch ... Kirmes DoKo halt ... sollte ich gar nix zu sagen ...

Karl_Murks, 17. September 2013, um 13:13

Jau, Leute, dann verkneift Euch doch zukünftig einfach die Kommentare zu den Spielen, von denen Ihr Euch so gerne distanziert!

Karl_Murks, 17. September 2013, um 13:13

Axo, Nachtrach: Das ist aber nur meine Meinung.

dk53, 17. September 2013, um 22:55

ich wollte ja mal nur hören was profis dazu sagen.
hatte eigentlich mit keinen kommentar gerechnet.
trotzdem ds :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite