Doppelkopf-Strategien: #2060485

Belzedar, 04. April 2011, um 01:54

#2.060.485

Hallo,

mein Partner macht zwei vorzeitige absagen k90 und k60, wohlgemerkt die k90 schon mit dem trumpfausspiel von Ihm, die k60 auf meine Dulle, ist mein kreuz damen ausspiel jetzt falsch ?

Ich denke es ist richtig, er sagt mir ja jetzt eigentlich mindestens eine von zwei sachen, entweder er hat die andere Dulle oder keinen Fehlverlierer mehr, schliesslich muss ich ja kein ass haben was ich noch ausspielen kann.

mfg

Belzedar

Ex-Füchse #918, 04. April 2011, um 11:12

Den Fehler macht dein Partner, in dem er die K60 sagt ohne zu wissen, wo die Dullen sind und mit einem klaren Abgeber in Pik.Das ist reines Glücksspiel von ihm.

Ex-Füchse #13152, 04. April 2011, um 19:53

Nun ja,

im Grunde isses egal gegen seine Jungs machste auch - 2,50 ;-))

Also tröste dich damit

LG Chrissel

PS: Allerdings bei deiner Kürze Dulle aufgeben und Pik Ass schonen, kannste mir demnächst mal erläutern :-*

Ex-Füchse #13152, 04. April 2011, um 20:19

Ups, deine eigentliche Frage überlesen. Ich empfinde deine Dulle als falsch, Spielaufgabe deinerseits - die 60 forcierend. Die Kreuzdame toppt noch und zieht das Desaster nach sich. Harry meint: katalysierter Wahnsinn :-)

LG Chrissel

Belzedar, 04. April 2011, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 23:21

Die 60 ja nur forcierend wenn mein Partner die Dulle hat die hat er aber nicht gehabt, ich habe ja keine Doppeldulle angezeigt. Und du darfst nicht vergeseen mein Partner hat k90 vorzeitig angesagt, also nochmals stärke angezeigt. Ich kann doch nicht wissen was mein Partner hat, aber ich sollte ihm dann doch die Dulle zeigen zu einem ansagefähigem Zeitpunkt, und dann kam die k60 auch noch vorzeitig, Was sollte ich denn da annehmen ? Dass mein Partner keine Dulle hat und auch noch Fehlabgeber und er keine wesentliche Trumpfstärke/höhe hat ?
Also dass er die k90 auf keinen Fall sagen darf, da er ja gegen Doppeldulle spielt und auch noch Fehlabgeber hat.

Wenn mein Partner nicht auch noch die k60 vorzeitig absagt, spiele ich ja mein Pik Ass.

Ex-Füchse #13152, 04. April 2011, um 23:47

Dann stell dir doch ab sofort einfach immer vor Rosi sagt die 90 :-)

Belzedar, 04. April 2011, um 23:50

Ich will Doppelkopf spielen mit Partnern und nicht Doppelkopf zu zweit oder dritt mit einer oder zwei Oma's. Und Rosi sagt zwar mutig an, vor allem Re, aber später hält sie sich eher zurück.

Lottospieler, 25. April 2011, um 10:24

mein kommentar zu dem spiel:
bunny war so entzückt von ihren 11 trumpf das sie das fette bubensolo übersehen hat, nur gegen 4 auf einer hand zu verlieren ggg
wie heißt es so schön:
sieht den wald vor bäumen nicht

und zu den k60 - riskante vorzeitige absagen sind unangebracht bringen meist nur einen punkt mehr. bei solchen absagen muß ich mir 100% sicher sein und darf niemals auf meinen partner bauen. bei verlust hauen sie richtig rein. was noch viel schlimmer ist: man verärgert seinen partner.

irki, 25. April 2011, um 20:53

Ich denke du hast das genau richtig gespielt, wenn du dich auf den Partner verlassen hättest können.
Die Vorzeitige k9 heißt "normal" ganz klar, dass du keinen Fehl mehr spielen sollst. Mit den Re-Damen bereitest du den Trumpfausstieg vor, damit ist dein Blatt klar beschrieben.

Gruß Jürgen

zur Übersichtzum Anfang der Seite