Unterhaltung: Doppelkopf im Urlaub

pameo, 04. April 2011, um 13:19

Hallo Doppelkopf Freunde,

ich spiele schon seit langer Zeit Doppelkopf und bin erst vor einigen Wochen auf dieser Seite gelandet.
Ich komme aus dem Sauerland und betreibe ein Landhaus nähe Winterberg. Bei unserem letzen Doppelkopfabend, haben wir darüber gesprochen, ob es Reiseangebote für Doppelkopf begeisterte gibt. Ich über lege ein solches Reiseangebot anzubieten. z.B. eine Woche, mit 3 - 4 Aktivitäten (Wanderung zum Kahlenasten, Hochseilgarten, Planwagen, Kartfahren, Entspannung im Aqua Olsberg, etc) und jeden Abend Doppelkopfturniere inkl. Halbpension. Wie denkt Ihr darüber und was wäre für Euch wichtig?

lg Christoph und Sandra

Kontra120, 04. April 2011, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 18:01

Interessant wäre es den Urlaub mit Doppelkopfseminaren zu verbinden, das gibts beim Skat auch.

Gruß vom Kontramann

Jil, 06. April 2011, um 02:05

... wäre schon interessiert, aber auf die Unternehmungen tagsüber kann ich verzichten. Fände Seminare oder Dokobesprechungen viel interessanter.

Finde die Idee sehr gut und auf jedenfall, wenn es terminlich passt dabei!

LG JIl

CaptainHook, 06. April 2011, um 03:02

das faende ich auch interessant...so ne Art Workshop, mit nettem Urlaubsabiente, Wandern, Essen etc...vielleicht auch ein paar Doko Koenner dabei, die verschiedene Themengebiete erarbeiten...

Spartakus, 06. April 2011, um 07:38

Ich kenne hier nur das vom DDV unterstützte Angebot "Urlaub + Doppelkopf in Salou / Spanien 2011" unter www.skatreisetam.de.

Ansonsten wird das Thema zumindest im DDV eher wenig angefragt.

Wenn es im Internet genügend Interessenten gibt, wäre das in meinen Augen in jedem Fall eine vielversprechende Idee, pameo.

HDF, 06. April 2011, um 14:28

habe pameo direkt angeschrieben sie mögen doch mal ein angebot ausarbeiten, ist doch teilweise auch eine frage des preises, dirk, mit salou stimmt nicht ganz, nicht unterstützung durch ddv, sondern eher beleitung durch einen kompetenten spieler aus essen als spielleiter und organisator von turnieren, es wurde in den letzten jahre immer mal wieder eine fahrt durch den vorstand (katja von der warth) angeboten, in einem jahr waren sie in der nähe von rostock (ca. 15 leute), danach wurde es im sauerland angeboten und die resonanz war nicht allzu groß, hast du garnicht mitbekommen dirk? pm nicht gelesen, bist doch korrekturleser ggg,
jetzt ernsthaft, wäre eine gute idee, nur sollten sich die teilnehmer auch wirklich zur teilnahme verpflichten, es wäre schlecht, wenn sie dann doch einfach nicht kommen

Spartakus, 06. April 2011, um 18:12

@ HDF
Ich sehe keinen Widerspruch in unseren Aussagen. Nur habe ich mich diesmal kürzer gefasst als Du. :-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite