Doppelkopf-Strategien: Da krich ich das Nägelkauen...

PapaSpagetti, 22. September 2013, um 15:09

An Pos. 2:
Pik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnPik-AssPik-AssHerz-AssHerz-König

Knochen weg und los oder wo ein As gehen kann, gehn auch drei?
Was spielt ihr und warum?

Desaster, 22. September 2013, um 15:14

du spielst also Kneipendoko am Sonntagnachmittag?
Armut anmelden und weg damit!

Ex-Füchse #365, 22. September 2013, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 22. September 2013, um 15:23

Damit spiel ich nen Fleischlosen, egal, von welcher Sitzposition aus.
Ist doch nen prima Notsolo. Selbst, wenn Du den verlierst, ist es ja nicht schlimm, denn 90 machst Du auf jeden Fall und nen Kontra wird dagegen wohl kaum jemand sagen. 3 Nasse wären doch nicht weiter tragisch, im Normalspiel müsstest Du vermutlich mit einer deutlicheren Klatsche rechnen.
Das Ding wäre theoretisch ja auch gewinnbar, obwohl Stizposition 2 beim Fleischlosen nicht so schön ist. Hauptsache, der Aufspieler kommt nicht mit nem kleinen Herz.
Kommt er mit Pik oder Kreuz, würde ich sogar über ein RE nachdenken.

Desaster, 22. September 2013, um 15:25

Aber es gibt Nasse - also besser die Armut unters Volk schmeißen!

Ex-Füchse #365, 22. September 2013, um 15:27

Wenn man mit Sonderregeln spielt...

PapaSpagetti, 22. September 2013, um 15:32

Jetzt weiss ich auch wieder, warum mich das anschließende Schwarzspiel noch die Nacht lang verfolgt hat, Eva :)

TanzbaerES, 22. September 2013, um 15:35

Genau das ist einer der Gründe, warum meiner einer
diese Doko Variante komplett vernachlässigt.

Jedes zweite Spiel gibts entweder eine Trumpfabgabe, es wird durch fünf Neunen geworfen oder es wird ein Solo gespielt.

Seb1904, 22. September 2013, um 16:41

5 Neunen werfen gibts doch hier gar nicht. Keine Ahnung, der Typ. Wo kommt der denn her?

werderino, 22. September 2013, um 16:48

Ja...hier laufen halt so einige rum....:-)

Ex-Füchse #2525, 22. September 2013, um 17:34

wat willste vom Ruhrpott erwarten.....

GeRo11, 22. September 2013, um 17:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TanzbaerES, 22. September 2013, um 17:40

Ich habe dieses Spiel samt dem genannten Feature so kennen gelernt, Tom.

Der Schwenk auf DDV Doko kam aber aufgrund der schon benannten No go s.

Ständig Soli waren an der Tagesordnung, um anderen die wirklich guten Spiele zu plätten.

Wir haben nachher nur noch Soli gespielt, zu denen man im voraus k90 sagen musste.

Desaster, 22. September 2013, um 17:51

auch ne coole Variante, wenn der Alkoholkonsum steigt!^^

TanzbaerES, 22. September 2013, um 18:07

Mir schwant, Desaster ist ein alter Bekannter^^

Ex-Füchse #2525, 22. September 2013, um 20:44

ALT und BEKANNT scheint zu passen ;-)

Ex-Füchse #365, 22. September 2013, um 23:14

Aber er setzt Leerzeichen zwischen die Kommata.

zur Übersichtzum Anfang der Seite