Unterhaltung: Große Abfrage schon sehr optimistisch, oder?

Orbart, 03. Oktober 2013, um 19:12

Hallo,

mein Blatt (mit Aufspiel):
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-König

Auf Pik-Ass wird von Pos 4 groß Abgefragt, mit dem folgenden Blatt:
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-KönigHerz-Neun

Auf die am Ende erzielten 99 Augen wurde mir vorgeworfen, dass ich nur dreck spielen würde / erstmal DoKo lernen sollte usw. Ich wurde zum Abschluss gesperrt und als "penner" bezeichnet.

Ich sehe allerdings die große Abfrage allein schon als sehr optimistisch.

Meine Fragen:

1. Darf ich nach der großen Abfrage mein Herz-Ass noch spielen, oder ist es Pflicht auf Trumpf umzusteigen?

2. Ist die große Re-Frage berechtigt oder zu hoch gegriffen?

3. Ist die Bezeichnung "penner" ausreichend für die Meldung eines Spielers, oder sollte man bei so einer Lappalie einfach drüber stehen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

MfG
Orbart

TerryTate, 03. Oktober 2013, um 19:21

die große Abfrage ist ein witz.

Spartakus, 04. Oktober 2013, um 08:49

1.
Herz As ist mindestens spielbar. Ein Trumpfschnitt erscheint freilich auch gut.

2.
viel zu hoch gegriffen. Nicht mal ein single-Abwurf.

3.
Das sind zwei verschiedene Fragen. Ausreichend für eine Meldung ist es als Verstoß gegen die AGBs auf jeden Fall. Das mit dem drüber stehen muss jeder für sich selber entscheiden.

Belzedar, 04. Oktober 2013, um 08:50

mit dem blatt kann man vielleiocht ein knappes re geben, aber mit sicherheit nicht gross abfragen, es würde ja schon sehr knappw erden mit 9 tr hier gross abzufragen.

Noddy, 04. Oktober 2013, um 19:24

Eher ließe ich an 4 das Re weg, als damit groß abzufragen.

In der Fortsetzung hätte ich mich für den Trumpfschnitt entschieden.

'Penner' ist keine Beleidigung!
Gesperrt hätte ich den Typen ausschließlich wegen seines spielerischen Unvermögens ... ;)

Ex-Füchse #4596, 04. Oktober 2013, um 19:31

Es gibt schon schöne Anwendungen für den stillen Re- Abwurf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite