Doppelkopf-Liga: Solche Bretter bekommt Tront in der BL......

Ex-Füchse #42585, 06. Oktober 2013, um 01:40

Da ich heute (und auch morgen) das Vergnügen mit Leif hatte, mußte ich mir auch mal wieder eine seiner Stanzen ansehen......

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameHerz-AssKaro-AssKaro-BubePik-AssPik-BubePik-Neun

Was ist das erfolgversprechendste Spiel (Pflichtsolo steht noch aus).

Capitano_em, 06. Oktober 2013, um 02:03

Piksolo

Southern, 06. Oktober 2013, um 02:04

An 1?

Welches Spiel der Liste?

Wenn Karo und Herzas laufen, wäre das Farbsolo in Pik, was die Punkte angeht, richtig nett.

Ex-Füchse #75788, 06. Oktober 2013, um 02:09

Welche Chance hätten die Damen zum Sieg ?

Capitano_em, 06. Oktober 2013, um 02:11

0,0 zur K90, von daher uninteressant.

Ex-Füchse #75788, 06. Oktober 2013, um 02:13

Ok ds

Southern, 06. Oktober 2013, um 02:13

Gewinnbar mit Sicherheit aber bezweifle, das es am erfolgsversprechensten wäre...

Ex-Füchse #75788, 06. Oktober 2013, um 02:15

Naja mir als relativer Anfänger sind die Damen ins Augen gefallen ein farbsolo würde ich vor Aufregung gar nicht sehen, aber wenn das die k9 bringt dann sicherlich sinnvoller als die Damen
Mhhhhh

Southern, 06. Oktober 2013, um 02:18
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 02:19

Mit Ausspiel am Anfang der Liste zB ist die Hochzeit ja auch super schick... Evt Schwarzspiel mit Ansage... Was dann ja schon mehr als die 9 Punkte fürs Damensolo einbringen würde...

Ex-Füchse #75788, 06. Oktober 2013, um 02:22

Hab noch nie live gespielt aber so ein Solo bekommt man doch nicht 2x oder ? Wieviel spiele hat eine liste ?

Capitano_em, 06. Oktober 2013, um 02:23

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubePik-AssPik-NeunKaro-AssHerz-Ass

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeHerz-AssPik-AssPik-NeunKaro-Ass

Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-AssPik-BubePik-NeunHerz-AssHerz-ZehnKaro-AssKaro-Bube

Capitano_em, 06. Oktober 2013, um 02:23

man is mir langweilig...

Ex-Füchse #5718, 06. Oktober 2013, um 07:10

Leif kriegt so ein Solo 21 Mal.

EvilNephew, 06. Oktober 2013, um 10:10

Pro Liste.

PapaSpagetti, 06. Oktober 2013, um 12:52

Da tront man ja seinen Augen kaum.

Belzedar, 06. Oktober 2013, um 13:07

Also entwedfer Pik Solo, oder Damensolo. Da es Mannschaft ist kommt es auf den Stand an. Weman wirklich jeden Punkt braucht das Pik soilo, wenn man auf Numemr sicher gehen will, Solo mit plus weggespielt das Damensolo. Also im Normalfalll in der Bundesliga das Damensolo. Und mit Nullchancen auf die k90 ist es auch nicht Laphroiag.

Capitano_em, 06. Oktober 2013, um 13:28

spricht nicht für die Bundesliga....

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 18:51

Mal ganz bescheiden gefragt: "Warum spielt denn keiner das Herzsolo?"
Man behält zwar dann mit Pik-Neun einen Fehlverlierer, aber dafür hat man eine etwas günstigere Lage bei den Trümpfen, außerdem ist Herz-Ass ja auch immer ne Karte, die schnell mal vom Gegner gehackt wird.

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2013, um 18:57

Vielleicht weil der Pik-Bube als Pik-König einsortiert is?

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2013, um 19:22

gg - das ist aber nur bei der Darstellung fürs Damensolo der Fall.
Also, der Bube ist schon korrekt eingeordnet. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite