Doppelkopf-Strategien: Die Raffgier...

Ex-Füchse #74403, 07. Oktober 2013, um 18:40

#29.453.973

Versucht noch jmd Kreuz zu klären, um ggf sicherer absagen zu können? - Oder bin ich der einzige, der den Supergau einleitet?

rocknrolla, 07. Oktober 2013, um 18:45

Bitter. Wie Mans macht.....

CaptainHook, 07. Oktober 2013, um 19:10

uebel, das tut weh...

Stoni, 07. Oktober 2013, um 19:27

auch wenn man die letzte Dame zieht, hat man ja beim richtigen Gegenspiel immer noch 5 Abgeber und dürfte schwerlich gewinnen.

Ossi, 07. Oktober 2013, um 19:36

Wenn Kreuz nicht von den Gegenspielern geklärt wird, wirds noch übler...

Ex-Füchse #74403, 07. Oktober 2013, um 19:54

beim richtigen Gegenspiel bleib ich bei 5 Stichen hängen...war natürlich klar, dass schlechtes Spiel genau zu den benötigten 120 führt...
darum gings mir allerdings nicht - mir gings ums Weiterspiel in Stich 2.
Ist das Risiko eines Abstichs gerechtfertigt, da man die k90 wohl nur bei blankem Kreuz Ass absagen kann. Schließlich verliert man nun auch oft gegen Ass, Zehn, x Stellungen, wenn das Ass abgestochen wird.

Noddy, 07. Oktober 2013, um 19:55

Die Info auf K9 zu verzichten hast Du ja bekommen

*duck

rocknrolla, 07. Oktober 2013, um 19:57

Ich sehe die möglichen 90 eh nicht als sehr realistisch an, so dass ich versuchen würde, den " Safe" nach Haus zu spielen. Dementsprechend von mir dame nach mit re. Selbst das dürfte hier schwierig werden, bei korrektem gegenspiel

zur Übersichtzum Anfang der Seite