Doppelkopf-Strategien: Drei Optionen an Pos 3

Capitano_em, 07. Oktober 2013, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2013, um 23:11

Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-KönigHerz-AssHerz-König
Als Normalspiel, oder Herzsolo

Alternativ die Buben:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-KönigPik-DameHerz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Dame
Was wählt man?



Ausgang:#29.466.300

Seb1904, 07. Oktober 2013, um 23:12

Buben Solo

Ohne Gucken.

Southern, 07. Oktober 2013, um 23:13

Ich nehme die Kontrakarte...

Seb1904, 07. Oktober 2013, um 23:15

Und ich treffe die gleiche Wahl wie der grosse L. Der Depp kann ja gar nix.

Tront, 07. Oktober 2013, um 23:31

Ich wähle hier auch das Bubensolo, aber 2 unglückliche Entscheidungen hatte ich am Wochende auch schon mindestens bei meinen eigenen Soli.

Das Bubensolo ist ja (von ganz weniger Ausnahmen einmal abgesehen) überhaupt nur gegen 3 Buben verloren, während ja ein Fabrsolo in Herz als allgemein viel unberechenbarer gilt.

Vielleicht kehren ja nach diesem Spielverlauf langsam einige Spieler wieder zu den oft zweischneidigeren Farbsoli zurück. Denn die ganzen Bildersolo scheinen ja in letzter Zeit sehr häufig "verseucht" zu sitzen. Das ist zumindest meine aktuelle Wahrnehmung der letzten selbst gespielten, aber auch mitverfolgten Solo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite