Unterhaltung: Kann man irgendwas gegen solche Mitspieler unternehmen?

Max9, 09. Oktober 2013, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2013, um 12:32

Ligaspiel
#29.511.018 (aus re - vllt. re k9 wird ko k9)

oder

Ligaspiel
#2.949.286 (versteht jemand das re?)^

Nachtrag: Ligaspiel
#29.492.863 (richtige Spielnummer, versteht jemand dieses re)

Darf man da wütend werden? ^^

IngoKnito, 09. Oktober 2013, um 12:21

Du darfst so oft wütend werden, wie Du brauchst, um glücklich zu sein.

Seb1904, 09. Oktober 2013, um 12:21

Ja. Im zweiten Falle vor allen Dingen. Also, ja, ich verstehe das re.

Capitano_em, 09. Oktober 2013, um 12:21

1. Spiel: Die Blaue ist aber auch dermaßen hohl, hast du dich gesperrt?
2. Spiel: Logo ein Re.

Seb1904, 09. Oktober 2013, um 12:24

Und selbst wenn Dein P Dir die Blaue lässt, verliert Ihr bei der Fehlstruktur.

Wer bist Du denn im 2. Spiel?

Capitano_em, 09. Oktober 2013, um 12:25

Diese Blaue ist schlicht Dreck.

MAN400, 09. Oktober 2013, um 12:25

#29.511.018 weiss nicht was das pik dame anspiel soll hast doch 2 schwarze asse?#29.511.018 nach dem weghacken vom pik as, denk ich kann man re sagen, das es schief ging ist ne andere sache...

Capitano_em, 09. Oktober 2013, um 12:26

ging es ja nicht

Max9, 09. Oktober 2013, um 12:30

Ligaspiel
#29.492.863 Das spiel sollte es werden. Beim Kopieren was schiefgelaufen. ^^

Pikdamenaufspiel = ich hab die zweite dulle!

"Die pikdame sucht die dulle". Derjenige mit der Dulle auf der hand muss den Fuchs oder die karo 10 legen. Alles andere ist grausam schlecht. Er darf darauf vertrauen, dass ich ihn per Trumpf anspiele, denn:

- Die Pikdame steht
- Trumpfstärke wird aufgedeckt (P weiß ich hab dulle + beide alten & eine PIkdame ist schon raus)

Durch seine Dulle schneidet er meinen hohen Tr ab.... und hat scheinbar nicht nachgedacht, dass ich die zweite dulle habe. Diese Spielweise ist unterirdisch. Hut ab an jeden, der mein Aufspiel hohl findet.....

Seb1904, 09. Oktober 2013, um 12:32

Ich sehe das wie Max, warte aber auf seine Begründung. Der kann das solider formulieren.

Talentfrei, 09. Oktober 2013, um 12:33

Hohl? Soll das eine Verniedlichung sein?
Sowohl Dullen- als auch Aufspiel der Blauen versprechen Trumpflänge du Witzpille.

Southern, 09. Oktober 2013, um 12:34

Bei der Trumpfkürze finde ich das Aufspiel in der Tat hohl... Die Herz 10 aber auch, um dich zu beruhigen...

Und für mich ein Re im 2. Spiel...

EvilNephew, 09. Oktober 2013, um 12:37

Talentfrei, selbst Spartakus spielt diesen Käse mittlerweile.

Norddoko sage ich da nur, Norddoko!

Talentfrei, 09. Oktober 2013, um 12:39

Der lebt doch auch nur noch vom Glanz vergangener Tage, der ist doch alt geworden :-)

Capitano_em, 09. Oktober 2013, um 12:40

Auch bei dem neuen Versuch ist es ein Re. Ein klares sogar.

Die Pikdame ist Schrott, weil sie dir gar nichts hilft.
Du hast 2 abfragbare Stärken in Trumpf und 2 FehlAsse.
Ziel ist es mit der Karte doch, einen Farbstecher zu finden, um das Spiel mit einem Crossruff, oder Semicrossruff zu gewinnen.
Laufen beide Asse kriegst du die Dulle ja auch. Ist der Partner stark, fragt er auf die Dulle und sieht die Blaue vor der 90.
Du weißt zwar, was die Blaue bedeutet, aber nicht, wann sie Sinn macht.
Da wäre ich mit Anprangerei doch zurückhaltender...

Talentfrei, 09. Oktober 2013, um 12:42

Deine Sachlichkeit macht mir Angst Laphroaig. Verliebt?

Capitano_em, 09. Oktober 2013, um 12:44

Wie sau!

Max9, 09. Oktober 2013, um 12:44

@ Talentfrei: Scroll mal hoch^^ Da hat jemand mein Aufspiel als
"hohl" tituliert. Ich hab das wunderschöne Wort einfach mal
aufgegriffen^^

@ Southern: Danke^^ Pikdame suggeriert Trumpflänge?
Ich kenn das Aufspiel der blauen als Versprechen für hohe Tr, aber nicht zwingend Turmpflänge. Eben nur
Dulle + 2 Alte und die Dulle vom P, d.h. Trumpfhoheit. Sind ja
nur 5 Stiche. - Bei korrekter Heirat mit seiner Herzdame sind es 7. Dass er somit Pikdame + Dulle hat weiß ich dann. Das wurde von meinem P leider mit seiner
Katrationsnummer etwas beschnitten.^^

Re mit 6 Fehl? bei 4 Buben 1 Dulle und der Alten? Das ist - wenn überhaupt - ein Re aufs Blatt vom P. Bei ihrer Kreuzlänge Kreuz A aufzuspielen ist der Gipfel.^^

Southern, 09. Oktober 2013, um 12:46

1. Piklauf + 2. Piklauf + Kreuzas + Dulle + Kreuzdame...

Rechne mal den EW aus und sage dann nochmal, das man damit kein Re sagen kann...

Max9, 09. Oktober 2013, um 13:00

1. Erster Piklauf - Ja hast Du recht!^^
2. Zweiter Piklauf Piklauf - theoretisch ja! ABER.... nur wenn Kontra pik anspielt, was die nicht tun werden, weil A geschmiert wurde - Ergo pik blank. (weiß Sie zum Zeitpunkt ihrer Ansage nicht - Pech für re)
3. Bei der eigenen Trumpflänge und nicht geklärter 2. Dulle darf man davon ausgehen, dass eine bei Kontra sitzt.

4. Kreuzas - klares nein! Bei der Kreuzlänge, darf man davon ausgehen, dass es gefischt wird.
Für mich definitiv kein re bei 6 Fehl.
Assre wäre es für micha uch dann nicht, wenn ein blankes Herz A statt Herz K auf der Hand wäre, weil Kreuz einfach zu lang ist.

Capitano_em, 09. Oktober 2013, um 13:02

Max9 vor 16 Minuten
@ Talentfrei: Scroll mal hoch^^ Da hat jemand mein Aufspiel als
"hohl" tituliert. Ich hab das wunderschöne Wort einfach mal
aufgegriffen^^
_________________________________________

Weil sie es ist, hab ich aber auch beschrieben.

Doc_Jule, 09. Oktober 2013, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2013, um 13:12

im 3. Spiel ist das Re eindeutig gerechtfertigt (siehe Southerns Beitrag). Für blöde Verteilung kann niemand was...

Southern, 09. Oktober 2013, um 13:08

Das ist halt deine Meinung Max... Für mich macht das Re das Kreuzas ja in 1. Linie sogar noch lauffähiger... Aber ist eh egal, was ich sage... Du magst einfach recht behalten...

Seb1904, 09. Oktober 2013, um 13:10

Er will doch nur spielen.

EvilNephew, 09. Oktober 2013, um 13:13

Und blöde Spielweise, wenn Max9 den Herz-König als Stehkarte bringt, kann das evtl noch was werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite