Doppelkopf-Strategien: Abwurf bei Hochzeit

Wham, 10. Oktober 2013, um 22:40

Nach diesem Spiel war der Hochzeiter mit meinem Spiel eher unzufrieden und hat mit gesperrt. Kann mich bitte wer aufklären.

https://www.fuchstreff.de/spiele/29568344

Ich muss ja leider den Weg über das Forum gehen, da ich ja keine PN verschicken kann.

CaptainHook, 10. Oktober 2013, um 22:43

alles richtig gemacht, er muesste mit Dir an Pos 2 Tr and spielen, damit Du die angedachte Dulle legen kannst...vergiss es einfach und hak es unter schief gelaufen ab...

Noddy, 10. Oktober 2013, um 22:45

GW zur Sperre :-)

erikabk, 10. Oktober 2013, um 23:57

Aufklärung :

wham machte in den vorherigen spielen einige seltsame ansagen...die ich nicht nachvollziehen konnte. deswegen konnte ich ihm nicht trauen.
z.B.
#29.567.824

waren noch einige ähnliche spiele ...

die sperre kam vor dem benannten spiel...

Wham, 11. Oktober 2013, um 00:07

Naja, wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Die Sperre kam in diesem Spiel, was du ja eher suboptimal gespielt hast. Wenn du son Pussydoko spielst und die Ansagen nicht findest, dann ist das dein Problem.

CaptainHook, 11. Oktober 2013, um 00:11

spielen schon Katzen auf FT?

erikabk, 11. Oktober 2013, um 00:16

ich denke das von mir genannte spiel sagt alles.

ein schelm der böses dabei denkt...

ich bin kein besonderer spieler ...aber die normalen spielpraktiken sind mir durchaus bekannt !

ich werde nach solchen ansagen mißtrauisch....zumindest vorsichtig, oder kannst du die kontraansage irgendwie erklären....obwohl du von einem EW (mit glück) von 30 punkten ausgehen mußtest.

Wham, 11. Oktober 2013, um 00:24

2 Asse zu bringen + 3. Farbe stechen ist immer ein Konra, was brauch man denn noch? EW von 30? Du merkst schon, dass du dich leicht lächerlich machst, oder?

Tront, 11. Oktober 2013, um 01:17

Zumindest sollte man schon noch unterscheiden, zwischen richtigem konventionellem Spiel (das erfüllt Wham auf jeden Fall) und vielleicht der einen oder anderen risikobehafteten Erstansage. Mit nur 5 eigegen Trümpfen und Karo-Dame als "Chefin" wäre mir persönlich eine Erstansage zu heikel.

Ich gebe mit Whams aufgeführtem Beiepielblatt zwar kein eigenes Kontra, frage aber noch still nach Partnerstärken ab. Ich persönlich lege ja viel Wert auf diese Zwischenstufe. In diesem Spiel sagt dann mein Partner mit beiden Dullen das Kontra, seltsam ist nur, warum man dieses Spiel nicht gewinnt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite