Doppelkopf-Strategien: Fleischloser, wie eröffnen?

Ossi, 12. Oktober 2013, um 03:28

Mit folgender Karte spiele ich meinen Pflichtsolo als Fleischlosen, aber wie eröffnen?

Kreuz-AssKreuz-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-BubePik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-Dame

a.) Klassisch als 6+2
oder
b.) Pik-Zehn
oder
c.) eine andere Idee

Talentfrei, 12. Oktober 2013, um 03:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 12. Oktober 2013, um 04:09

Na TF, wieder Müll geschrieben und dann gelöscht?

rocknrolla, 12. Oktober 2013, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2013, um 08:17

Habt ihr keine Freundinnen ? Nachts um 4 das Forum zumüllen^^

Klassisch

EvilNephew, 12. Oktober 2013, um 09:59

Klassisch natürlich.

Talentfrei, 12. Oktober 2013, um 10:01

Wo wollt ihr den nötigen Vollen fangen, auf Kreuz?

Ex-Füchse #82175, 12. Oktober 2013, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2013, um 10:05

dazu fällt mir nur runterspielen ein, denn wenn das gute gegenspieler spieler sind, finden sie karo. wird dann wohl nicht genug sein auch mit runterspielen nicht.

Spartakus, 12. Oktober 2013, um 10:17

c)
erst mal die Herz um zu klären, dass der nicht geblockt ist und eventuelle Abwurfprobleme herbeiführen. Wenn Herz fällt mit Pik As die 90 erreichen und Pik 10 nachspielen. Man verliert ja nichts wenn man knapp über 90 hat gegenüber 117-119.

EvilNephew, 12. Oktober 2013, um 10:21

Bei EW 117 brauch ich ja nichtmal nen Vollen.

Ex-Füchse #16890, 12. Oktober 2013, um 11:51

Ich spiele das Solo ohne Re in der Spartakus Variante.
Bei der klassischen Variante wird man mit diesem Blatt häufiger verlieren als gewinnen.

Tront, 12. Oktober 2013, um 13:10

Zumindest sollte man hier immer die eigenen Augen mitzählen, um zu sehen, ob sich ein Kreuz-As-Vorspiel im 8. Stich als eher vorteilhaft oder bereits sicher gewinnbar herausstellt. Falls nicht, geht man wie beschrieben vom Stich oder man zieht doch von oben und hofft auf eine Augenkarte, die vielleicht nur noch ein (Kreuz)-König sein muss.

Sollte die Herzfarbe wider Erwarten geblockt sein, könnte man vorzeitig mit Pik 10 vom Stich gehen, weil man dann kleine Herzabwürfe vornehmen kann. Und später vielleicht noch mit 7 augenträchigeren Stichen (3 Herz, 3 Pik, 1 Kreuz-As) gewinnen kann.

Ex-Füchse #42585, 12. Oktober 2013, um 13:47

Ich komme bei dem Solo auf 119 EW;
Da ich keine Lust habe, mir einen mind. 5er Karo anzutun werde ich das Ding klassisch mit re von oben runtertrommeln.....

Ossi, 12. Oktober 2013, um 15:35

Wie kommst du auf die 119?

EvilNephew, 12. Oktober 2013, um 15:39

Norddoko!

Southern, 12. Oktober 2013, um 15:41

Bin auch nordisch und komme auf nen EW von 117...

a)

Tront, 13. Oktober 2013, um 01:38

Auch ich sehe nur 117 Augen hier als Minimum. Sonst würde ich wohl niemals vom Stich gehen.

Während im Norden teilweise "nur gelegentlich unzuverlässig abgefragt" wird, werden im Westen von einzelnen Spielern (hier: Irrer Ivan) die Grundwerte erst gar nicht richtig errechnet.^^

Spartakus, 13. Oktober 2013, um 08:07

:-)

Ex-Füchse #42585, 13. Oktober 2013, um 18:20

ok ok, bin wieder nüchtern.... ich reihe mich auch bei 117 ein......

@ Ossi: ich weiß es nicht...... wahrscheinlich habe ich den Herzbuben mitgerechnet.........(ich habe mir jetzt ein Alcotester neben den PC gelegt und werde nur noch nüchtern schreiben)....

Southern, 13. Oktober 2013, um 18:25

Ich wette dagegen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite