Unterhaltung: wie weit ausreizen

schwarzesLoch, 13. Oktober 2013, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2013, um 23:40

Hochzeit an 2.

Meine Karte an 4
Pik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunPik-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-König

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKaro-König

Frage? Ansage?

Herz-AssHerz-NeunRe (3)Karo-AssHerz-Neun
90 (3)Kreuz-DameKaro-DameKaro-KönigKaro-Neun
Kreuz-NeunKreuz-König..

60 ?

.. Karo-BubeKreuz-Zehn

30 ?
Pik-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-Zehn

schwarz?

Würde Herz-Dame im 5. schon Pik-DamePik-Dame anzeigen oder nur höchsten unbekannten Trumpf? Ändert das sich mit ner 30-Ansage?

Mein Partner muss volltrumpf sein, oder?

Noddy, 13. Oktober 2013, um 22:25

Erstmal ein eigenes Re, wenn man das verschläft wenigstens sofort beim erblicken der DD- Anzeige K60 brüllen.

Ansonsten hatte auch Dein Partner Möglichkeiten anders zu reagieren.

Doc_Jule, 13. Oktober 2013, um 22:31

Verständnisfrage: die Karo-Neun im 2. Stich soll doch wohl ne
Herz-Neun sein?

Doc_Jule, 13. Oktober 2013, um 22:36

ansonsten, Partner scheinbar volltrumpf, ihr kontrolliert alle Fehlfarben, habt 7 Trumpf von oben, wobei sogar schon eine der fehlenden 2 Damen im 3. Stich gefallen ist. Was soll da noch schief gehen?

Ex-Füchse #16890, 13. Oktober 2013, um 23:01

Mit einem unkundigen Partner ist es schwer Tiefabsagen zu finden.

Noddy, 13. Oktober 2013, um 23:05

Der kundige Partner hätte wohl auch das Kreuzsolo vorgezogen ;-)

schwarzesLoch, 13. Oktober 2013, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2013, um 23:51

Im 2. Stich natürlich Herz-Neun statt Karo-Neun.

Das Re hab ich leider verpasst. Sofortige 60 nach Kreuz-Dame ist wohl am besten. Nach Kreuz-Neun konnte ich das Partnerblatt schlecht einordnen.

Ex-Füchse #42585, 14. Oktober 2013, um 17:34

mit einem Partner, der mich absticht (Volltrumpf anzeigt) und dann noch Fehl auspackt würde ich NIEMALS unter die 60 gehen.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite