Doppelkopf-Strategien: Das nenn ich mal beherzt...

Ex-Füchse #4596, 15. Oktober 2013, um 22:33

...die Initiative ergriffen :-)

https://www.fuchstreff.de/spiele/29737083-nor...

Da sag ich mal ds P :-D

Capitano_em, 15. Oktober 2013, um 23:22

Was will uns der Verfasser dieses Beitrages damit sagen?

Ex-Füchse #5718, 16. Oktober 2013, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2013, um 18:58

Noddy sagt damit: Ich warte jetzt 17 Sekunden, da reicht mir auch "nur" die Dulle. Und Multible traut sich, trotz nur 4 Trumpf. Ich würde da natürlich auch gerne antworten.

Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 19:24

Nich wirklich, wenn ich den Asinhaber frage frage rage ich ob ich abwerfen kann. Das geht als Kontra fast immer, unabhängig von weiteren Stärken. Du würdest sicher erst antworten wenn ich anschließend die Dullenfrage stelle.

Das Kontra kam aber frühzeitig, bevor ich überhaupt fragen konnte, das wiederum hat seine Berechtigung, da eine zwischengesetzte Dulle allenfalls den Herzstich kosten kann.

Ex-Füchse #5718, 16. Oktober 2013, um 19:48

Upsala. Ja da habe ich das Protokoll falsch gelesen. Ich dachte das Kontra kommt nachdem Du vor dem zweiten 17 Sekunden gefragt hast. Ich sehe schon, ist heute nicht mein Tag.

Talentfrei, 16. Oktober 2013, um 20:30

17 Sekunden kann man mit der Semi-Stanze schon mal abfragen. Bei guten Karten wartet man halt 'ne Minute.
Nur Vorsicht, ab 1,5 Minuten ist es wieder eine Re-Abfrage.

Luderhonk, 16. Oktober 2013, um 21:47

Ab 17,4 Sekunden. Der lernt's doch nie...

zur Übersichtzum Anfang der Seite