Unterhaltung: So langsam vergeht einem die Lust.

Max9, 23. Oktober 2013, um 12:25

Mal eine kleine Übersicht der letzten Blätter in chronologischer Reihenfolge von jung nach alt, die ich seit gestern Abend bekommen hab:

Ligaspiel#29.982.334 (kreuzbube hoch)
Ligaspiel#29.982.287 (ein super König-Neunen-Solo, neu geben?!)
Ligaspiel#29.982.238 (mal wieder Zeit für 4 Tr)
Ligaspiel#29.969.122 (kein Kommentar)
Ligaspiel#29.969.009 (Kein Kommentar)
Ligaspiel#29.968.925 (Kein Kommentar)
Ligaspiel#29.968.806 (Kein Kommentar)
Ligaspiel#29.963.951 (Kein Kommentar)
Ligaspiel#29.963.589 ( wow 6 Tr und sogar eine Dulle! Trotzdem aussichtslos)
Ligaspiel#29.963.502 (stolze 5 Tr)
Ligaspiel#29.963.366 (effektiv keine Chance, das maximal mögliche rausgeholt)
Ligaspiel#29.963.246 (5 Tr - Kreuzbube hoch, 5 Könige - Grund für neu geben? )

Und das ist nur ein kleiner Auszug aus der andauernden Reihe der Mistblätter. Ja deswegen komm ich aus den Miesen nicht mehr raus bzw. immer weiter in die roten Zahlen. Das läuft schon seit 2 Monaten so. Es macht definitiv keinen Spaß mehr.
Dieser Murks gipfelt darin, dass man sich von Leuten, die unter Kreisliganiveau spielen, angemault wird a la "schau mal deine Punktzahl an". (vgl. letzter Eintrag auf meiner Pinnwand, Der Autor hat meinen Eintrag auf seiner Pinnwand zum Spiel
#29.916.352 leider gelöscht)
Und von dieser Sorte gibt es hier leider sehr viele.....

Bin ich der einzige, dem es so geht?

cahei, 23. Oktober 2013, um 12:29

würde es dir helfen, wenn jetzt mehrere Spieler Zustimmung signalisieren?

Friedrich, 23. Oktober 2013, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 12:32

Nein, du bist nicht der einzige. Es gibt hier jemanden mit dem Nick Hans65, der hat es auch oft nicht leicht.

Ex-Füchse #81017, 23. Oktober 2013, um 12:35

könnte sein Zwilingsbruder sein, oder?

zwiebelmett, 23. Oktober 2013, um 12:44

ich hatte auch schon mal so ne phase. aber muss man damit immer so "in your face" sein? ich hatte letztens auch genau das gegenteil. also so nen lauf, dass es schon fast unheimlich war. mal so mal so mal anders.

p.s. bleib am ball :-)

Ex-Füchse #365, 23. Oktober 2013, um 13:19

Die Schuld liegt halt nie bei Max. Sie liegt bei den schlechten Mitspielern, an der grässlichen Mischmaschine, an üblen Verteilungen usw.
Nein, aber ganz sicher nicht an der Spielweise des Threaderstellers.

Ex-Füchse #81017, 23. Oktober 2013, um 13:31

man hätte es nicht besser ausdrücken könen!

Ossi, 23. Oktober 2013, um 13:38

Ein Blick in die Statistik von Max9 spricht Bände:

0,17 Ansagequote: Viel zu niedrig, gute Spieler haben zwischen 0,21 und 0,26.

0,06 Absagequote ist ok, aber davon nur 83% (79% Bau) zu gewinnen ist eher gehtso...

Ex-Füchse #82175, 23. Oktober 2013, um 13:42

muss ich doch mal gucken, wie meine statistik ist ;-)

Ossi, 23. Oktober 2013, um 14:48

Ein Blick in die Spiele erklärt den Rest...

Ligaspiel#29.969.122
Re spielt Trumpf!!!

Ligaspiel#29.969.009
Warum sollte ich als Trumpfkurzer entlasten, ich kann die Damen ja viel besser unterwerfen.

Ex-Füchse #74403, 23. Oktober 2013, um 15:17

ein Blick auf sein Können:#29.987.388

Vorzeitige k9 - natürlich bei der Fehlarmada.
Stiche und Fuchs verschenken auch dolle...
Aber meckern, dass ich die Herz Dame lege und nicht die Alte (was ich übrigens immer wieder machen würde)
Jaja, der Max, der kann was.

Ex-Füchse #5718, 23. Oktober 2013, um 16:13

Lieber Max. Geh' mal davon aus, dass beim Fuchstreff alle die gleichen Voraussetzungen haben. Die einen gehen besser damit um, einige schlechter. Wenn der Fuchstreff nach einem Blattbewertungsmuster mal alle Blätter der Spieler bewerten würde, würde man sehen, dass alle ähnlich starke Blätter haben. Klar die Phasen der guten/schlechten Blätter sind unterschiedlich.

Auch wenn man es anders haben will: Die guten haben + die schlechten -. Und wenn Du - hast, gehörst Du halt ... Das Leben ist hart.

Ossi, 23. Oktober 2013, um 16:18

Naja Manne, im Grunde hast du ja recht, aber die Karten sind nicht bei allem durchschnittlich. Ich verweise da auf hans65 und Wurschtel

Ex-Füchse #365, 23. Oktober 2013, um 16:24

Wieso, hat Wurschtel NOCH schlechtere Blätter als Hans?

Capitano_em, 23. Oktober 2013, um 16:25

träum weiter...

Ex-Füchse #5718, 23. Oktober 2013, um 16:25

^
Deshalb wäre es gut so eine Statistik zu haben. Da verstummen dann einige.

Ex-Füchse #365, 23. Oktober 2013, um 16:31

Nee, Manne - das glaub ich nicht.
Bei OD gabs diese Statistiken ja, aber das Gejammere über schlechte Blätter, ungerechte Kartenverteilungen usw. nahm ja trotzdem kein Ende.
Mir wäre es persönlich lieber, wenn die FT-Betreiber ihr programmtechnisches Gehirnschmalz für wichtigere Dinge als solche Statistikenb verwenden würden. z.B. ne App für Android-User usw.

Capitano_em, 23. Oktober 2013, um 16:33

Bitte nicht, werden doch nur noch mehr Handyspieler, die nur nerven...

Sinalcocola, 23. Oktober 2013, um 16:38

wir haben doch alle mal schlechte Blätter....und Max ist nie zufrieden, er sagt es nur immer recht freundlich...und als wäre er der Allerbeste^^ und hätte die totale Übersicht.

Sinalcocola, 23. Oktober 2013, um 16:40

Oh ja...reinedesperdants, da bin ich auch für ;) ...aber nicht auf dem Handy sonder auf einem Tablet*

TanzbaerES, 23. Oktober 2013, um 17:02

Eine App für die Handy- Padnutzung auf dem FT widerspricht an sich jeder Art von Wettbewerb, egal ob im Fuchsbau oder Ligenbetrieb.

Im Fuchsbau bedingt nutzbar, in der Liga sicherlich nicht von jedermann erwünscht.

Ich stelle mir grad eben mal vor, wie zwei gute Kumpels mit ihren Smartphones nebeneinander sitzen, konzentriert und ohne Hintergedanken in der Liga um Punkte spielen.

Nein, doch besser nicht....

Ex-Füchse #365, 23. Oktober 2013, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 18:19

Aber da es nun mal diese App für I-Phones gibt, versteh ich nicht, wieso die nicht auch für andere Systeme machbar ist.
BTW: mir persönlich ist das eigentlich sogar völlig schnuppe, ich hab weder nen Tablet-PC noch nen besonders dolles Smartphone. Ich weiß nur, dass dieser Wunsch schon oft von anderen Nutzern geäußert wurde und hab ihn deshalb als Beispiel angeführt. Es gäbe sicher auch noch andere Dinge, die wichtiger wären als Statistiken über Kartenglück und -pech.

sashimi, 23. Oktober 2013, um 17:19

Dodge und Listenspiele wünsch ich mir.

Nici, 23. Oktober 2013, um 17:56

schließ ich mich an, Sash, dafür wäre ich auch wieder bereit, FöMi zu werden

CharlieFuxx, 23. Oktober 2013, um 18:08

Listen haben wir ja schon.
Eine Gesundmeldung nach DDV würde mich schon glücklich machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite