Doppelkopf-Strategien: 2 Fragen

kESs, 23. Oktober 2013, um 22:51

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssHerz-König
wie spielt man nach Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun weiter?
Kreuz Ass mit oder ohne Re? Ossi-Dulle? sonstige Vorschläge?

an 1 wird ein Vorbehalt gemeldet, ihr sitzt an 4 mit folgender Stanze:
Karo-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-Neun

auch Vorbehalt anmelden, in der Hoffnung die starke Hochzeit in ein Solo zu locken - bzw. hat man ein Abwehrsolo, was bei glücklichem Anspiel auch gewonnen werden kann. Oder lieber Augen zu und durch und hoffen, dass man durch überzogene Absagen und einen starken Partner gewinnt...

Ex-Füchse #82175, 23. Oktober 2013, um 22:58

ich hab keine ahnung von wahrscheinlichkeitsrechnung, aber ich bin mir sicher, mit dem blatt nehmen die dich auseinander und finden beide schwache fasrben von dir. ich hoffe da auf einen guten p, wenn gleich das auch eher dröge aussieht.

Ex-Füchse #82175, 23. Oktober 2013, um 22:58

im ersten spiel spiele ich kreuz as ohne re im zweiten stich.

Ex-Füchse #4596, 23. Oktober 2013, um 23:10

Wenn Du auf einen guten Partner setzt musst Du ihn auch informieren, damit er schnellstmöglichst mit Dir und nicht gegen dich spielt, also Re zum letztmöglichen Zeitpunkt.

Tront, 24. Oktober 2013, um 00:50

Im ersten Spiel bin ich auch für Kreuz-As mit eigenem Re, um die Laufwahrscheinlichkeit für mein überlanges Kreuz-As zu erhöhen. Zumindest wäre das mein allgemeingültiger Spielzug als Vorschlag.