Unterhaltung: Partner abstechen?

Flaschenkind, 23. Oktober 2013, um 23:13

https://www.fuchstreff.de/spiele/29957161

Was treibt ihr fieses im 2. ?

Ex-Füchse #82175, 24. Oktober 2013, um 00:53

abstechen, denn du hast die anderen farben je zweifach. da sehe ich keine andere möglichkeit als die eigenen laufasse zu bringen.

Tront, 24. Oktober 2013, um 01:37

Wahrscheinlich ist es der wirklich beste Zug. Mit dieser Konstallation an Blatt spiele ich ihn auch. Jetzt, wo die Asse laufen, ist das natürlich im Nachhinein immer leichter zu sagen.

Eine theoretischen Abwurf von Kreuz 9 würde ich zumindest als mögliche Alternative gelten lassen.
Falls danach ein Diagonalanschub in Kreuz erfolgt ist mein Erstlauf in Kreuz zwar zu etwa 50% dahin, aber ich gebe auch nicht unbedingt mehr beide Kreuzläufe ab, was in anderen Spielen, in denen Kreuz vom Gegner abgestochen wird, ja fast immer passierren wird. Sollte aber die Ausnahme sein, dann der Erstlauf in Kreuz wird ja nicht so oft gestochen.

Sollte mein Partner mit Trumpf (die wohl schlechtere Wahl) fortssetzen, scheidet u. U. manchmal eine Dulle sogar vor mir aus. Hier ist der Kartensitz natürlich für meine theoretische "Spiel-Aktion" total daneben, weil beide Dullen hinter dem Hochzeiter sitzen. Weiss man aber vorher auch nicht.

Allerdings habe ich neben dem lauffähigen Kreuz-As auch noch ein Herz-As auf der Hand, deswegen spiele ich wohl auch die "Partnerabstich"-Variante.

Falls ich dann ich Pik überstochen werde, habe ich neue Probleme, die ich mit einen Kreuz 9-Abwurf zwar auch nicht direkt verhindert hätte, aber die mögliche Gegenansage bleibt eher aus. Denn die Gegenspieler werden einen Single-Kreuzabwurf viel eher von mir vermuten als aus einer selteneren As-9-Stellung.

Zumindest noch solange, bis ich meine mögliche anderslautende Spielweisen hier nicht zu häufig offenbare.^^

Kokolores, 24. Oktober 2013, um 20:38

...ich mit Tront einer Meinung - selten:-)

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2013, um 20:41

Kunststück bei ner rhetorischen Frage :-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite